Prinz Haakon & Prinzessin Mette-Marit: "Es läuft nicht immer problemlos"
Als Kronprinzenpaar sind viele Augen auf Mette-Marit und Haakon von Norwegen gerichtet. Sie geben Einblicke in ihre Ehe.
Sie feierten im Jahr 2001 ihre Märchenhochzeit. Doch wie märchenhaft ging es hinter verschlossenen Türen in der Ehe von Norwegens Kronprinz Haakon (50) und seiner Mette-Marit (50) weiter? Beide gaben jetzt einen offenen Einblick in ihr ganz privates Glück.
Trotz der Anspannung ziehen Haakon und Mette-Marit an einem Strang
So sagte Thronfolger Haakon: "Wenn die Dinge gut laufen, sind wir ein wirklich gutes Team. Es läuft nicht immer problemlos. Aber ich denke, wir ergänzen uns ziemlich gut." Mette-Marit pflichtete ihrem Mann bei und verriet: "Von Zeit zu Zeit können die Dinge etwas angespannt sein… Ich kenne Haakon wirklich gut. Ich weiß, worüber er sich sehr, sehr ärgert und was gut läuft."
Bei alledem geht es meist um ganz normale Alltagsfragen. Vom Wohl der drei Kinder bis hin zum Supermarkteinkauf. Immerhin überwiegen in der Ehe von Haakon und Mette das Gute, die Gemeinsamkeit, die Liebe. Und das, obwohl beide als künftiges Königspaar unter ganz besonderer Beobachtung und Anspannung stehen.
Die Last der Krone ist nicht zu unterschätzen. Obendrein hat Mette mit ihrer unheilbaren Lungenfibrose zu kämpfen, die sie immer wieder einschränkt. Doch Haakon ist für sie da, beide ziehen an einem Strang. Und gibt es auch hin und wieder eine Krise – die wird gemeistert und danach wachsen beide noch ein wenig enger zusammen.
Im Video: Die Liebesgeschichte von Prinzessin Mette-Marit und Prinz Haakon!
Quelle
Neue Post