Prinz Harry: Er wird als "lebende Legende" geehrt!

In die Top-Absolventen-Liste von Sandhurst wurde Prinz Harry nicht aufgenommen. Doch nun soll er für seine "bemerkenswerten Leistungen in der Luftfahrt" ausgezeichnet werden.

Prinz Harry
Freut sich auf seinen Award für seine Leistung in der Luft- und Raumfahrt: Prinz Harry. Foto: IMAGO / NurPhoto
Auf Pinterest merken

Der Herzog von Sussex (39) diente während seines Militärdienstes in der britischen Armee als Hubschrauberpilot. Dafür soll er nun neben drei weiteren Personen am Freitag, dem 19. Januar, bei den 21. jährlichen "Living Legends of Aviation Awards" in Beverly Hills ausgezeichnet werden, wie die Kiddie Hawk Air Academy bekannt gab. Ein weiteres Highlight: Moderiert wird die Veranstaltung von Hollywood-Star John Travolta, der einst mit seiner Mutter Prinzessin Diana im Weißen Haus tanzte.

"Unzählige Zivilisten gerettet"

Im Gegensatz zu seinem Bruder Prinz William wurde Harry nicht in die Top-Absolventen-Liste von Sandhurst aufgenommen! Er soll laut der Daily Mail noch nicht einmal wie andere Prominente in der Kategorie "Sie dienten auch" aufgeführt worden sein, wie die Daily Mail berichtet.

Doch nun bekommt der abtrünnige Briten-Prinz eine andere Auszeichnung. Und zwar für seine Dienste in der Luft-und Raumfahrt: "Ein britischer Armeeveteran und Pilot mit zehn Jahren Militärdienst, der Flugtrainingsmissionen in den USA, Großbritannien und Australien sowie Kampfeinsätze in Afghanistan absolvierte und dabei das Leben verbündeter Streitkräfte und unzähliger Zivilisten rettete. Er ist auch der Schöpfer der Invictus Games, einem weltweiten Sportwettbewerb für verwundete Veteranen", begründete die Academy ihre Entscheidung.

Dass ausgerechnet John Travolta die Verleihung moderieren wird, dürfte Prinz Harry freuen. Denn der 69-Jährige ist nicht nur Flugfan, sondern kannte auch seine Mutter Diana, mit der er im Jahr 1985 im Weißen Haus eine flotte Sohle aufs Parkett legte.

Als weitere Preisträger nennt die Organisation Navy-Pilot Fred George, der Präsident und CEO von CAE Marc Parent und den amerikanischen Flieger Steve Hinton.

Ihr bekommt nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei: Hier geht's zu unserem WhatsApp-Kanal!

Ist Charles III. etwa gar nicht Prinz Harrys Vater? Mehr erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Bild

  • ntv.de

  • Daily Mail