Prinz Harry: Rückkehr in die alte Heimat - ohne Happy End?

Prinz Harry kehrt nach London zurück, um an den "WellChild Awards" teilzunehmen. Wird er dabei auf König Charles und Prinz William treffen?

Prinz Harry: Heimkehr
Wird Prinz Harry noch in diesem Monat auf die Royals treffen? Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Auf Pinterest merken

Es ist nicht lange her, dass Prinz Harry am 15. September seinen 40. Geburtstag feierte. Dabei gab es besondere Überraschungen, mit denen zuvor nur die wenigsten mitgerechnet hätten! Der Prinz erhielt von der Königsfamilie Glückwünsche – sogar von seinem Bruder Prinz William (42) zu dem er seit Jahren ein sehr schwieriges Verhältnis hat. Sind damit die ersten Schritte zur Versöhnung gekommen oder bleibt Harrys Beziehung zu den Royals weiter angespannt? Dies wird wohl seine nächste Reise zeigen.

Denn wie "Sky News" berichtet, wird der Herzog von Sussex am 30. September nach London zurückkehren. Allerdings soll er wohl nicht auf seine Familie treffen, da der Terminkalender der königlichen Familie wohl vollgepackt sei. Nicht einmal einen Anruf von König Charles (75) oder Prinz William soll Harry erwarten.

Doch ein Treffen ist nicht komplett ausgeschlossen - zu mindestens zwischen Vater und Sohn. König Charles wird nämlich am 27. September Schottland einen Besuch abstatten. Wohin dieser danach reist, ist noch nicht offiziell. Jedoch wird vermutet, dass er möglicherweise nach London zu seinen Ärzten und somit auch zu seinem Sohn reisen könnte.

Prinz Harry und die "WellChild Awards"

Die familiären sowie terminlichen Probleme werden den Prinzen jedoch nicht von seinem Vorhaben abhalten. Denn seine Rückkehr hat einen wichtigen Anlass: Der 40-Jährige nimmt an den jährlichen "WellChild Awards" teil. Bei dieser Veranstaltung werden Kinder mit Behinderungen sowie deren Pflegepersonal ausgezeichnet. Dabei darf der Schirmherr der gemeinnützigen Organisation "WellChild" nicht fehlen – denn dieser ist seit 16 Jahren Prinz Harry.

Traditionell überreicht er den Preisträgern ihre Auszeichnungen und hält eine Rede auf der Bühne. In einem Statement schrieb der 40-Jährige zur kommenden Veranstaltung: "Ich fühle mich erneut geehrt, an den diesjährigen 'WellChild Awards' teilzunehmen, bei denen der bemerkenswerte Mut und die Leistungen von Kindern mit komplexen medizinischen Bedürfnissen gewürdigt werden."

Ob seine Ehefrau Meghan ihn dabei begleiten wird, ist bislang noch nicht bekannt. Ebenso bleibt es noch fraglich, ob es wirklich zu einem Treffen mit König Charles kommen wird.

Im Video: Deswegen steht die Ehe von Prinz Harry & Herzogin Meghan vor einer Herausforderung.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quelle: