Prinz Harry und Meghan: Freund packt pikante Details aus!

Ein guter Freund von Prinz Harry plaudert nun aus dem Nähkästchen. Die königliche Familie sei "dysfunktional".

Prinz Harry ernst guckend
Ein guter Freund von Prinz Harry verrät Details über die Royals. Foto: IMAGO / ZUMA Press Wire
Auf Pinterest merken

Die negativen Schlagzeilen über die Beziehung von Prinz Harry (40) und Herzogin Meghan (43) nehmen seit Jahren kein Ende. Da braucht es enge Freundschaften, die einem bei Seite stehen – wie James Haskell (39). Die Verbindung zwischen dem ehemaligen Rugby-Star und dem Herzogpaar reicht bis 2011 zurück, als Harry James Haskell auf der Hochzeit von seiner Cousine Zara (43) und Mike Tindall (46) kennenlernte. Sieben Jahre später war James zu Harrys eigener Hochzeit mit Meghan eingeladen – und die Freundschaft zwischen den beiden Männern hält bis heute. Nun packt Haskell jedoch über seine Erlebnisse mit den Royals aus.

Prinz Harrys Freund James Haskell kritisiert die Königs-Familie

Der enge Freund von Prinz Harry und Meghan gewährt in einem aktuellen Interview mit "The Times" interessante Einblicke in sein Verhältnis zu den Royals und deren Leben hinter den Palastmauern. Der ehemalige Rugby-Star spricht offen über die Eigenheiten der königlichen Familie und ihre Rolle in der modernen Gesellschaft. "Ich habe viel Zeit mit den Royals verbracht. Manche von ihnen sind großartig, andere weniger", gesteht Haskell. Doch trotz seiner kritischen Bemerkungen hebt er auch die positiven Seiten hervor: "Sie leisten unglaubliche Arbeit. Aber sie sind auch eine moderne Familie – und wie viele moderne Familien haben sie ihre eigenen, sehr dysfunktionalen Seiten." Haskell stellt auch klar, wie wichtig die Monarchie für Großbritannien bleibt. "Für all diejenigen, die die Monarchie abschaffen wollen: Wenn sie erst einmal weg ist, dann ist sie wirklich weg", so der 39-Jährige. Und obwohl die Royals immer wieder Ziel öffentlicher Kritik sind, unterstreicht er: "Sie spielen eine wichtige Rolle – und ich liebe, was sie tun."

DAS hält James Haskell von William und Kate

Harrys Kumpel James Haskell, der gemeinsam mit Mike Tindall den Podcast "The Good, The Bad & The Rugby" betreibt, erinnert sich an eine besonders spannende Folge. Im September letzten Jahres waren Catherine, Prinzessin von Wales (42), Prinz William (42) und Prinzessin Anne (74) zu Gast. Die Royals plauderten dabei einige private Anekdoten aus – und Haskell war begeistert! "Dieser Podcast war brillant, weil wir sie von ihrer besten Seite gesehen haben. Sie haben einen großartigen Sinn für Humor", so der 39-Jährige. Trotz ihrer königlichen Rollen seien sie einfach eine normale Familie, die viel für das Land tue. "Eine unglaubliche Familie, aber trotzdem ganz normal", fasst er zusammen. Weniger normal scheint hingegen wohl die Neuigkeit, dass William versucht haben soll, die Verlobung seines Bruders mit Megan zu sabotieren, wie kürzlich durchsickerte. Die Familie soll von Anfang an nicht begeistert von der Amerikanerin gewesen sein …

Noch mehr über Prinz Harry erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen