Prinz William: "Es war furchtbar" - Er spricht über Kates Krebs-Diagnose

Normalerweise hält sich Prinz William eher bedeckt, wenn es um sein Privatleben und vor allem die Krebserkrankung seiner Frau Kate geht. Doch nun bricht er sein Schweigen.

Prinz William
Prinz William spricht ganz offen in einem Interview. Foto: IMAGO / Avalon.red
Auf Pinterest merken

Prinz William (42) hat als Royal zahlreiche Verpflichtungen, die er extrem ernst nimmt. Eine Sache, die ihm besonders am Herzen liegt: der Umweltpreis "Earthshot Prize". Den hat er selber ins Leben gerufen und für den reiste er nun alleine nach Südafrika.

Auf seiner Reise redete er aber nicht nur über den Preis und seine beruflichen Pläne, sondern auch über ganz private Themen. In einem Interview mit den TV-Sendern BBC und Sky News, sprach er offen über die Krebserkrankung von Prinzessin Kate (42) .

Prinz William bricht sein Schweigen

Im Gespräch verrät der Thronfolger ganz offen: "Sie war das ganze Jahr über unglaublich!" Und er bestätigt, dass es Kate mittlerweile wirklich gut gehe.

Trotzdem gibt er auch ganz ehrlich zu, dass das Jahr 2024 wirklich "brutal" war und er es als "härtestes Jahr meines Lebens" bezeichnet. "Es war furchtbar", sagt der 42-Jährige.

Denn nicht nur bei seiner Frau wurde Krebs diagnostiziert. Anfang des Jahres machte auch König Charles öffentlich, dass er unter der tückischen Krankheit leidet . Das erschwerte die Situation noch mehr - auch, was die royalen Pflichten betrifft. Er gibt zu, dass es "wirklich schwierig" war für ihn, seiner Rolle als britischer Thronfolger gerecht zu werden "und alles auf Kurs zu halten". Aber er hat es gemeistert und könnte nicht stolzer auf sich und seine Liebsten sein: "Ich bin so stolz auf meine Frau, ich bin stolz auf meinen Vater, dass sie mit allem so gut klargekommen sind. Aber aus persönlicher Sicht war es natürlich trotzdem brutal."

Prinzessin Kate & Prinz William: Ihre Liebe in Bildern gibt es im VIDEO:

Video Platzhalter
Video: Glutamat