Prinz William: Kensington Palast bestätigt Deutschlandreise!
Seit Anfang der Woche wurde darüber diskutiert, ob Prinz William für die EM nach Deutschland reisen wird. Jetzt meldet sich der Palast!
Nach Prinz Williams (41) Besuch im Trainingslager der englischen Nationalmannschaft im St. George's Park in Burton-on-Trent, erklärte Fußballer Harry Kane (30), dass er sich sicher sei, dass der Prinz für einige EM-Spiele nach Deutschland kommen würde. "Er liebt es. Ich denke, dass er versuchen wird, bei einigen Spielen dabei zu sein, sofern es sein Zeitplan erlaubt. Er ist ein großer Fußballfan", so der Bayern München-Spieler. Als das Königshaus sich anschließend zu diesem Belangen in Schweigen hüllte, kam es auf Social Media zu einem tagelangem Rätselraten. Jetzt meldet sich der Kensington Palast endlich zu Wort und bestätigt den Besuch Prinz Williams!
Prinz William wird nächste Woche nach Frankfurt fliegen
In dem offiziellen Statement heißt es: "Der Prinz von Wales, Präsident des Fußballverbandes, wird am Donnerstag, dem 20. Juni, dem Gruppenphasenspiel der UEFA Euro 2024 zwischen England und Dänemark in der Frankfurter Arena beiwohnen."
Da das Spiel mitten in der Woche stattfindet, wird nicht erwartet, dass die Kinder des Prinzen – Prinz George (10), Prinzessin Charlotte (8) und Louis (6) – ihn hierbei, wie sonst üblich, begleiten. Wie ein Adelsexperte weiterhin verrät, würde William es zwar nicht schaffen, am Sonntag persönlich beim ersten englischen Spiel des Turniers gegen Serbien dabei zu sein, er würde aber zweifellos mit seiner Familie vor dem Fernseher sitzen und das Spiel verfolgen.
Ob Prinz William auch noch für weitere Spiele nach Deutschland reisen wird, bleibt erst einmal offen.
Wie schlecht geht es Prinz William wirklich?: