Prinzessin Anne: Spezial-Klinik & Termine abgesagt! Wie ernst ist ihr Zustand wirklich?

Am vergangenen Montag wurde bekannt, dass Prinzessin Anne einen Unfall hatte und im Krankenhaus liegt. Doch ist der Zustand der Schwester von König Charles doch ernster als zunächst gedacht? Darauf deuten nun zumindest neue Details hin ...

Prinzessin Anne: Spezial-Klinik & Termine abgesagt! Wie ernst ist ihr Zustand wirklich?
Prinzessin Anne hat eine Gehirnerschütterung erlitten. Foto: IMAGO / i Images
Auf Pinterest merken

Am Sonntagabend soll Prinzessin Anne auf ihrem Landsitz Gatcombe Park von einem Pferd mit dem Huf getroffen worden sein - so zumindest die Vermutung. Die Pferdeliebhaberin wurde in eine Klinik gebracht und erhielt die Diagnose: Gehirnerschütterung! Doch nun wurden weitere, besorgniserregende Details über den Vorfall bekannt ...

Prinzessin Anne: Wie steht es wirklich um ihre Gesundheit?

Wie nun öffentlich gemacht wurde, liegt Prinzessin Anne nach dem Vorfall am Sonntag in einer Spezialklinik. Die Tochter von Queen Elizabeth wird inzwischen im Traumazentrum in Bristol behandelt. Kurz nach dem Vorfall hieß es aus dem Buckingham Palace zunächst: "Die Prinzessin erlitt leichte Verletzungen und eine Gehirnerschütterung nach einem Vorfall gestern Abend im Gatcombe Park." Doch ihr Aufenthalt in dem Traumazentrum zeigt, wie ernst die Lage sein könnte. Fürs Erste wurden die anstehenden, offiziellen Termine der Prinzessin abgesagt.

Wie genau es zu dem Vorfall auf ihrem Landsitz Gatcombe Park gekommen ist, ist bisher jedoch unklar. Denn laut Medienberichten kann sich die 73-Jährige nicht an den Vorfall erinnern. Inzwischen wird jedoch davon ausgegangen, dass sich Prinzessin Anne von ihrem Unfall erholen wird. Es wird erwartet, dass der Royal innerhalb einer Woche das Krankenhaus wieder verlassen kann und nach Hause zurückkehren wird.

Auch von ihrer Familie erhält Anne liebevolle Unterstützung. So heißt es in einer Pressemitteilung des britischen Palastes: "Der König wird stets auf dem Laufenden gehalten und schließt sich der gesamten königlichen Familie an, indem er der Prinzessin seine herzlichsten Grüße und Glückwünsche für eine baldige Genesung übermittelt."

Quellen