Prinzessin Kate: Alarmierende Bilder aufgetaucht

Für Prinzessin Kate ging es in den Knast! Was steckt dahinter?

Prinzessin Kate
Foto: Max Mumby/ Indigo/ Getty Images
Auf Pinterest merken

Prinzessin Kate hinter Gittern? Unvorstellbar! Umso überraschender, als sie plötzlich im "HMP High Down"-Gefängnis in Surrey (England) im stylischen Hosenanzug von Alexander McQueen auftauchte...

Das ist der Grund für den Gefängnisbesuch

Die Prinzessin besuchte die Haftanstalt für Männer aus einem bestimmten Grund. Sie unterstützte dort ein Wohltätigkeitsprojekt der "Organisation Forward Trust", die sich gegen Suchterkrankungen einsetzt. Kate ist Schirmherrin. Bei ihrem Besuch im Gefängnis kam sie mit den Angestellten und Inhaftierten ins Gespräch über die gemeinnützige Aktion. Doch auch für Prinzessinnen gab es im Knast keine Sonderbehandlungen. Bevor sie das Gebäude betreten durfte, wurde sie einem Spürhund abgeschnüffelt.

Auf den Bildern, die von der Kate im Gefängnis gemacht wurden, fiel sofort auf, dass sie sich an der rechten Hand verletzt hat. Ihr Zeige- und Ringfinger waren mit dicken Pflastern verbunden. Wie die "Daily Mail" berichtet, soll die Verletzung beim Spielen mit ihren Kindern auf dem Trampolin passiert sein. Ein Sprecher des Palastes gab aber bereits Entwarnung. Es sei nur "eine kleine Verletzung, nichts Ernsthaftes." Gebrochen seien die Finger nicht.