Prinzessin Kate nach ihrem Verschwinden: Nun äußert sie sich zu den Manipulationsvorwürfen!

Noch immer besteht große Sorge um Prinzessin Kate. Nachdem die Ehefrau von Prinz William im Januar am Bauch operiert wurde, gab es nur wenige Informationen über den Gesundheitszustand der Prinzessin. Nun wurden jedoch erste Bilder von Kate veröffentlicht - diese sorgen jedoch für Verwirrung!

Prinzessin Kate
Ein Foto von Prinzessin Kate wirft viele Fragen auf. Foto: IMAGO / Cover-Images
Auf Pinterest merken

Noch immer stellen sich viele Fans der britischen Royals die Frage: Was ist los mit Prinzessin Kate? Denn nachdem die zukünftige Königin im Januar operiert wurde, ist sie von der Bildfläche verschwunden. Alle offiziellen Termine bis Ostern wurden abgesagt. Aus dem Palast hieß es lediglich, dass es ihr gut gehe und sie sich von den Strapazen des Eingriffs erhole. Doch daran glauben viele nicht. Und nun sorgt auch noch ein Foto von der Ehefrau Prinz Williams für noch mehr Fragen...

Prinzessin Kate: Ist das Foto ein Fake?

Eigentlich sollte es ein süßer Post werden. Denn auf dem Instagram-Account von Prinzessin Kate und Prinz William teilte das Ehepaar am vergangenen Sonntag einen süßen Schnappschuss der Prinzessin und den drei Kindern, Prinzessin Charlotte, Prinz George und Prinz Louis. Prinzessin Kate sitzt in der Mitte der Kinder und hält sie ganz fest. Alle vier Royals strahlen in die Kamera. Doch das Foto wirft viele Fragen auf!

Denn die US-Agentur "Associated Press" hat am vergangenen Sonntag Erschreckendes bekannt gegeben. Scheinbar sie bei der Überprüfung des Bildes festgestellt worden, dass es von der Quelle "auf eine Weise manipuliert worden ist, die nicht den Foto-Standards von AP entspricht". Außerdem heißt es in der Berichterstattung, dass der Schnappschuss "eine Inkonsistenz" zeigt, die an der linken Hand von Prinzessin Charlotte zu erkennen ist. Deshalb zogen die Nachrichtenagenturen Associated Press sowie Reuters das Bild offiziell zurück.

Die Deutsche Presse-Agentur (dpa) hat das Bild nicht zurückgezogen, jedoch eine Stellungnahme zu den Fake-Vorwürfen beim Palast angefragt. Diese blieb jedoch bisher unbeantwortet. Bis jetzt!

Denn nun hat sich Prinzessin Kate überraschend zu den Manipulationsvorwürfen geäußert. In ihrem Statement heißt es: "Wie viele Amateur-Fotografen experimentiere auch ich gelegentlich mit der Bearbeitung. Ich möchte mich für die Verwirrung entschuldigen, die das Familienfoto, das wir gestern geteilt haben, verursacht hat."

IT5