Prinzessin Kate: Nach Krebskrampf spricht sie offen wie nie

Prinzessin Kate spricht in einem neuen Video offen über ihren Krebskampf und verrät, was ihr dabei besonders geholfen hat.

Prinzessin Kate klatscht mit einer Großbritannien-Flagge in der Hand. - Foto:  IMAGO / Avalon.red

Prinzessin Kate hat den Kampf gegen den Krebs gewonnen.

© IMAGO / Avalon.red

Uhr

Prinzessin Kate (43) hat eine nervenaufreibende Zeit hinter sich. Nach ihrer Diagnose im vergangenen Jahr begann der Kampf gegen den Krebs. Jetzt gibt die 43-Jährige spannende Einblicke und verrät, wie ihr die Natur dabei geholfen hat.

Prinzessin Kate hat eigenen Film produziert

Auf Instagram teilte der Palast jetzt ein bewegendes Video, mit dem Titel "Spring". Prinzessin Kate hat ihren eigenen Film produziert, der zeigt, wie ihre Erfahrung mit der heilenden Wirkung der Natur während ihrer Krebsheilung war. Dieses Video ist das erste einer mehrteiligen Serie, die nach und nach auf der Instagram-Seite veröffentlicht werden soll.

In dem Video ist Kate gemeinsam mit Ehemann William (42) zu sehen, wie sie durch die schottische Natur spazieren. Im Video sagt sie: "Im letzten Jahr war die Natur mein Zufluchtsort", und beschreibt den Frühling als Metapher für Wiedergeburt und Erneuerung.

Gleichzeitig möchte Kate mit diesem Video auf mentale Gesundheit aufmerksam machen, weshalb sie es anlässlich der diesjährigen Mental Health Awareness Week postete. "Während wir uns den Herausforderungen einer immer komplexeren und digitalen Welt stellen, bekommt die Bedeutung der Verbindung zwischen Mensch und Natur noch mehr Bedeutung", schreibt Kate zu ihrem Film.

Wann das nächste Video der "Mother Nature"-Serie erscheint, steht derzeit noch nicht fest. Es ist jedoch gut möglich, dass Kate darin weitere persönliche Einblicke in ihren Krebskampf im vergangenen Jahr gibt.