Prinzessin Kate: Verschwörungstheorien! Jetzt klärt ein Royal-Insider auf
Prinzessin Kate musste sich im Januar einer Bauch-OP unterziehen. Seither herrscht Funkstille: Wie geht es Kate wirklich? Jetzt klärt ein Palast-Insider auf.
Prinzessin Kate (42) hatte im Januar eine Bauch-OP. Seitdem machen sich Royal-Fans große Sorgen um die 42-Jährige. Zwar wurde bereits nach ihrer OP verkündet, dass alles gut verlaufen sei und sie sich bis frühestens Ostern von allen royalen Pflichten zurückziehen und ihrer Genesung widmen würde, doch dass so gar kein Update über ihren Gesundheitszustand an die Öffentlichkeit gerät, finden viele Fans verwunderlich. Wie geht es der Frau von Prinz William (41) wirklich?
Wo ist Kate? Jetzt meldet sich der Palast zu Wort
Im Internet fragen sich bereits einige Fans: Wo ist Kate? Und stellen wilde Verschwörungstheorien unter dem Hastag #WhereIsKate (Wo ist Kate) auf. Spätestens nachdem Prinz William den Gedenkgottesdienst für seinen verstorbenen Patenonkel "aus persönlichen Gründen" absagte, reimen sich die Fans im Netz alle möglichen Dinge zusammen.
Auch ein Palast-Mitarbeiter sagt zu "Bild": "Es ist schon merkwürdig und höchst ungewöhnlich, dass so gar nichts über Kates Gesundheit nach außen dringt. Das kam selbst in Zeiten, in denen die Queen oder Prinz Philip mal krank waren, so nicht vor. Natürlich schürt das die wildesten Spekulationen und Gerüchte." Jetzt spricht der Palast!
Obwohl bereits kurz nach der OP klargestellt wurde, dass es Prinzessin Kate gut gehe und sie sich erst einmal eine Auszeit nehmen werde, fühlt sich der Palast durch die Spekulationen gezwungen, ein Statement abzugeben: "Der Kensington Palast hat im Januar klargestellt, wie lange die Genesung der Prinzessin dauern wird und dass wir nur wichtige Updates geben werden", erklärte der Palast gegenüber "Page Six". "Das gilt auch heute noch. Prinzessin Kate geht es gut", heißt es weiter.
Auch Prinz William soll, laut Londoner Fotografen, "so wie immer" gewirkt haben. Scheint also so, als wäre wirklich alles gut und Kate müsse sich einfach weiterhin erholen.
IT7