Prinzessin Kate: Unerwartete Unterstützung! Diese Entwicklung ist für sie "ein großes Problem"

Die kranke Prinzessin soll in großer Sorge sein: Stecken Harry und Meghan mit Beatrice unter einer Decke? Alle Details zu den beunruhigenden Entwicklungen im Palast ​​​​​​​…

Prinzessin Kate
Prinzessin Kate unterzieht sich aktuell einer Krebsbehandlung. Foto: Max Mumby/Indigo/Getty Images
Auf Pinterest merken

Weil Prinzessin Kate sich um ihre Genesung kümmern muss und ihre royalen Aufgaben pausieren, verändern sich die Rollen im britischen Königshaus. Royale Insider warnen: Dadurch entsteht eine gefährliche Verbindung zu den Exil-Royals Harry und Meghan. Und die wollte Kate doch unbedingt vermeiden …

Prinzessin Beatrice unterstützt William

Das ganze Land wartet seit Wochen gespannt darauf, ob Prinzessin Kate sich erstmals wieder in der Öffentlichkeit zeigt und an der "Trooping the Colour"-Militärparade am 15. Juni teilnehmen kann. Palast-Experten halten das allerdings für unwahrscheinlich, denn bei der Generalprobe suchte man die an Krebs erkrankte 42-Jährige vergeblich. "Wenn sie nicht auf dem Balkon auftaucht, wird es nur traurig und seltsam aussehen und die Botschaft vermitteln, dass die Dinge vielleicht schlimmer sind, als wir alle dachten", gibt Royal-Experte Christopher Andersen (74) gegenüber dem Magazin "Us Weekly" zu bedenken. Fest steht: Auch künftig wird Kates Gesundheitszustand darüber bestimmen, ob und wann sie wieder auftreten kann und sympathisch und souverän bei Terminen glänzt.

Das wirft ein Problem auf: Denn viele Termine treffen aktuell auf nur wenige Royals, die längst nicht mehr alles wuppen können. Denn auch Charles ist nach seiner Krebsdiagnose gesundheitlich weiterhin eingeschränkt. Und da kommt sie ins Spiel: Beatrice. Die Prinzessin soll jetzt vermehrt royale Aufgaben übernehmen, heißt es in britischen Medien. In ihre neue Rolle wurde Beatrice, die Tochter von Fergie und Prinz Andrew, bereits eingeführt: Kürzlich unterstützte sie ihren Cousin, Prinz William, bei der Gartenparty im Buckingham Palace und glänzte an seiner Seite mit Bravour.

Beim Volk ist Beatrice ohnehin beliebt, denn die 35-Jährige macht kein Geheimnis daraus, dass sie eben nicht – wie Kate – perfekt ist, sondern auch Fehler hat. Ihr Herzensthema: Dyslexie. Die Prinzessin leidet selbst an einer Lese- und Rechtschreibschwäche. Statt Perfektion vorzuleben, steht Beatrice zu ihren vermeintlichen Schwächen, klärt auf und macht Mut. Das kommt bei den Briten an.

Doch die neue Rolle, die Beatrice zugeteilt wird und ihr steigender Einfluss aufs Volk, sollen Kate große Sorgen bereiten, weiß ein Palast-Experte. Denn Beatrice pflegt bekanntlich ein enges Verhältnis zu ihrem Cousin Harry. "Für William und Kate ist eine Allianz zwischen Harry und Meghan sowie Beatrice und Eugenie ein großes Problem", sagt der Autor Tom Quinn gegenüber dem "Mirror". Die Cousinen von Harry und William sollen sich ihm zufolge als Ausgestoßene fühlen, die "weitaus mehr mit Harry und Meghan gemeinsam haben als mit jedem anderen Teil der Familie".

Doch worin genau liegt das Problem? Wenn Beatrice häufiger an Terminen teilnimmt und Kates Aufgaben übernimmt, ist sie auch näher an allen Informationen, erhält Einblicke in die aktuelle Arbeit des Palastes. Details, die schnell mal an die in den USA lebenden Exil-Royals gelangen können. Und wie die Biografie "Reserve" bewiesen hat, kann vor allem Harry brisante Familienangelegenheiten nicht privat halten – mit Beatrice als Insiderin bekäme er neues Futter. Ob Kates Sorgen gerechtfertigt sind? Unklar. Denn noch hat sich Beatrice nicht für eine Seite der zerstrittenen Parteien entschieden …

Quelle

  • Closer