Prinzessin Madeleine & Kronprinzessin Victoria: Hinter den Kulissen donnert es gewaltig

Prinzessin Madeleine ist endlich zurück in Schweden. Doch das große Glück sieht anders aus ...

Prinzessin Madeleine & Kronprinzessin Victoria
Herrscht dicke Luft zwischen Prinzessin Madeleine & Kronprinzessin Victoria? Foto: Alain BENAINOUS/Gamma-Rapho via Getty Images
Auf Pinterest merken

Es ist jedes Jahr ein Stück kleine, heile Welt, wenn Kronprinzessin Victoria (47) auf der Insel Öland ihren Geburtstag groß mit dem Victoria-Tag feiert. Dieses Mal kam sogar die gesamte Königsfamilie zusammen – selbst Prinzessin Madeleine (42) gab sich mit ihrer Familie die Ehre. Doch genau das war das Problem: Es wirkte alles wie ein sonniges Familientreffen – aber hinter den Kulissen donnerte es gewaltig!

Prinzessin Madeleine zog die gesamte Aufmerksamkeit auf sich

Es ist IHR Tag! Am 14. Juli dreht sich immer alles nur um Victoria. Menschen kommen von überall her, um mit der Kronprinzessin an ihrem Geburtstag kurz zu plaudern, Geschenke und Blumen zu überreichen, ihr ein Ständchen zu singen. Auch dieses Jahr wieder. Und doch zog eine andere die Aufmerksamkeit auf sich: Prinzessin Madeleine.

Seit ihrer Rückkehr nach Schweden war das ihr erster offizieller Auftritt. Viele fanden das Timing unglücklich gewählt. "Madeleine und ihre Familie hätten dem Geburtstagskind nicht die Show stehlen dürfen", hört man aus den Kritikerreihen. Na klar waren sämtliche Beobachter neugierig: Wie würde sich Madeleine verhalten? Oder ihr Ehemann Chris? Alles, jede noch so kleine Geste, wurde genauestens analysiert. So fiel beispielsweise auf, dass das Paar oft genervt wirkte, obwohl Chris sich sogar die Mühe machte, das Geburtstagslied für seine Schwägerin auf Schwedisch zu singen. Trotzdem konnte er nicht gänzlich verbergen, dass dieser gesamte royale Zirkus einfach nicht sein Ding ist. Und Victoria? Die hielt gepflegten Abstand zu ihrer Schwester.

Der Hof verkündete bereits, dass Madeleine nur ausgewählte Termine für das Königshaus wahrnehmen wird. Eine Entlastung für Victoria ist sie also leider ganz und gar nicht. Kein Wunder, dass das für schlechte Stimmung sorgt. Auch steht es noch in den Sternen, ob Chris in Schweden geschäftlich überhaupt Fuß fassen kann. Adelsexpertin Leontine Gräfin von Schmettow meint: "Schon jetzt hat er angekündigt, für sein Unternehmen viel reisen zu müssen. Und wieder einmal hört man durch, dass er sich nicht als Ehemann einer Prinzessin, sondern als Unternehmer definiert." Der Hof meinte außerdem, dass die Familie vorerst in Stockholm leben würde. Vorerst? Plant Madeleine im Geheimen etwa schon wieder ihre Flucht aus Schweden? Möglich ist alles!

Quelle

  • Das neue Blatt