Prinzessin Mary: Bittere Enttäuschung kurz vor der Krönungszeremonie!

Prinzessin Mary hat es geschafft! Als erste Australierin wird die 51-Jährige den Thron als Königin besteigen. Doch ausgerechnet kurz vor dem Jahrhundert-Event muss die dänische Monarchin eine herbe Enttäuschung hinnehmen...

Prinzessin Mary
Prinzessin Mary muss am Tag der Krönung auf ihren Vater verzichten. Foto: IMAGO / PPE
Auf Pinterest merken

Die letzten Wochen waren für Prinzessin Mary sicherlich alles andere als leicht. Ehemann Prinz Frederik wurde eine Affäre nachgesagt. Der dänische Thronfolger soll laut Aussage des Journalisten Luis Pliego eine Nacht mit der Mexikanerin Genoveva Casanova verbracht haben. Was an den Gerüchten dran ist, bleibt unklar. Doch nun wird der in Ungnade gefallene Prinz Frederik am 14. Januar König von Dänemark. An seiner Seite wird Prinzessin Mary stehen, die den Rang der Königin einnehmen wird. Doch nicht nur die Affären-Gerüchte ihres Mannes überschatten die Feierlichkeiten...

Prinzessin Mary: Ihr Vater kommt nicht zur Krönung!

Ausgerechnet am Tag der Krönung muss Prinzessin Mary eine Enttäuschung hinnehmen. Denn ihr Vater wird nicht an der Zeremonie teilnehmen. Wie die dänische Zeitung "Se og Hør" nun berichtet, wird John Donaldson seine Tochter nicht vor Ort unterstützen können. Zwar lebt der gebürtige Australier momentan in England, jedoch soll Medienberichten zufolge die Reise nach Dänemark zu anstrengend für den 82-Jährigen sein.

Auch die Mutter von Prinzessin Mary wird nicht vor Ort sein. Henrietta Donaldson starb bereits im Jahr 1997 an den Komplikationen einer Herzoperation.

Auf eine Person kann sich die zukünftige Königin von Dänemark jedoch freuen. Denn Jane Alison Stephens wird an der Krönung teilnehmen und ihrer Schwester zur Seite stehen.

Während bei der Krönung von König Charles III. reichlich Royals aus aller Welt vor Ort waren, wird das bei der Zeremonie von Prinz Frederik und Prinzessin Mary in Dänemark nicht der Fall sein. Pressesprecherin Margareta Thorgren erklärte nun gegenüber "TT" den Grund dafür: "Der Tradition nach ist in unseren Ländern die Thronbesteigung eine nationale Angelegenheit. Daher sind keine anderen Königshäuser eingeladen."

Nicht genug von Promi-News? Dann schaut auch bei WhatsApp vorbei. Hier geht's zum neuen WhatsApp Broadcast-Channel von InTouch Online!

Quelle