Ralph Siegel: Klinik und OP! Große Sorge um den Musik-Produzenten

Beunruhigende Neuigkeiten von Ralph Siegel! Der Musik-Produzent hat aktuell schwere gesundheitliche Probleme und muss sich kurz nach Weihnachten einer OP unterziehen.

Ralph Siegel
Ralph Siegel Foto: IMAGO / Weißfuß
Auf Pinterest merken

Große Sorge um Ralph Siegel (78)! Dem Musik-Produzenten geht es aktuell gesundheitlich so schlecht, dass sich Freunde und Familie große Sorgen machen. Erst letzte Woche wurde der 78-Jährige aus der Klinik entlassen, jetzt muss er sich in dem Bogenhausener Klinikum München erneut in Behandlung geben.

Ralph Siegel: "Ich habe seit Wochen katastrophale Schmerzen"

"Ich muss am 29. Dezember operiert werden. Die Ärzte sagen, so schnell wie möglich. Ich habe seit Wochen katastrophale Schmerzen. Kann nicht mehr stehen, nicht mehr sitzen, nicht mehr liegen, nicht mehr arbeiten und nicht mehr denken.", sagte Ralph Siegel zu "Bild". Die Diagnose lautet Spinalkanalstenose (Verengung des Wirbelsäulenkanals), was zu irreversiblen Lähmungen führen kann.

Kurz nach Weihnachten soll es schon so weit sein: "Ich hätte die OP gern hinausgezögert, aber es wird leider von Tag zu Tag schlimmer. Es ist nun das zweite Silvester in Folge, dass ich im Krankenhaus verbringe. Aber es geht nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich drehe bald durch vor Schmerzen. Meine Frau Laura und ich bleiben aber optimistisch, dass es mir hoffentlich bald besser geht.", sagt der ESC-Komponist.

Doch nicht nur das macht dem 78-Jährigen zu schaffen: Er leidet zudem an der unheilbaren Nervenkrankheit Polyneuropathie, welche dazu führt, dass er starke Probleme hat, sich zu bewegen. Außerdem wurde bei Ralph Siegel 2022 bereits zum dritten Mal Prostata-Krebs festgestellt.

Pssst: Ihr findet uns jetzt auch bei WhatsApp! Hier geht's zu unserem WhatsApp-Channel!

Auch die Gesundheit von Carmen Geiss bereitet ihr große Sorgen. Mehr dazu erfahrt ihr im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • bild.de

IT7