Randy Meisner: Der "Eagles"-Rocker ist tot
Randy Meisner feierte mit den "Eagles" große Erfolge. Nun müssen sich seine Fans für immer von ihm verabschieden...
Fans und Freunde aus aller Welt trauern um Randy Meisner. Der Musiker, der vor allem als Mitbegründer der Rockband "Eagles" bekannt war, ist am Mittwoch im Alter von 77 Jahren verstorben. Die traurige Nachricht wird von der Band bestätigt. Sie berichtet, dass es Komplikationen mit der chronischen Lungenerkrankung gab, unter der der Sänger und Bassist litt.
Trauriger Abschied von Randy
"Randy war ein integraler Bestandteil der Eagles und trug zu dem frühen Erfolg der Band bei", heißt es in dem Statement der Band. "Seine stimmliche Bandbreite war erstaunlich, wie man an seiner charakteristischen Ballade ‚Take It to the Limit‘ sehen kann."
Für seine musikalischen Erfolge wurde Randy stets von den Fans gefeiert. Die "Eagles" gründete er 1971 zusammen mit Don Henley, Glenn Frey und Bernie Leadon. Später kam es zum Zoff zwischen ihm und Glenn und Randy verließ die Band.
In seinem Privatleben ging es leider auch nicht einfacher zu. 2016 erschoss sich seine Ehefrau Lana Rae Meisner versehentlich selbst. Ein Verlust, der für den bipolaren Musiker nur schwer zu verkraften war. Seine starken Alkoholprobleme und gesundheitlichen Rückschläge machten ihm das Leben zusätzlich schwer.
Auch von diesen Stars mussten wir uns 2023 für immer verabschieden:
Quellen
Bild