Renata und Valentin Lusin: Zweites Kind für die "Let's Dance"-Stars? Jetzt spricht sie Klartext
Im letzten Jahr wurden die Renata und Valentin Lusin Eltern einer kleinen Tochter - kommt jetzt bald das zweite Kind? Renata meldet sich auf Instagram zu Wort!
Im März 2024 erfüllte sich für Renata (37) und Valentin Lusin (37) ein lang ersehnter Traum: Die beiden "Let's Dance"-Tänzer wurden Eltern ihrer Tochter Stella. Doch schon ein Jahr nach der Geburt ihrer kleinen Tochter wird das Paar immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob sie sich ein zweites Kind wünschen. Nun hat Renata sich in einem ehrlichen Instagram-Post zu diesem Thema geäußert und ihre Gedanken mit ihren Followern geteilt.
"Ob wir uns ein zweites Kind wünschen? Es ist eine typische Frage, die viele Frauen nach dem ersten Kind hören. Auch ich bekomme sie mittlerweile immer häufiger. Dazu möchte ich mich nun äußern und meine Antwort teilen", schreibt die Tänzerin.
Renata gibt in ihrem Post einen offenen Einblick in ihre Gefühle und erzählt von den schwierigen Erfahrungen, die sie und Valentin durchlebt haben, bevor sie Stella endlich in ihren Armen halten durften. Sie spricht von den drei Fehlgeburten, die sie durchlitten, und wie diese Erlebnisse ihre Einstellung zur Familienplanung verändert haben:
"Ehrlich gesagt, wollen wir nichts mehr im Voraus planen, um nicht wieder so hart enttäuscht zu werden, wie wir es nach den drei Fehlgeburten erlebt haben. Wenn es das Schicksal will und uns ein weiteres Kind beschert, freuen wir uns darauf. Aber wir sind auch schon jetzt unendlich dankbar, Eltern von Stella zu sein."
Unterstützung von den Fans für Renatas ehrliche Worte
Renatas klare und gefühlvolle Antwort auf die Frage nach einem zweiten Kind, hat viele ihrer Follower tief berührt. In den Kommentaren spiegeln sich zahlreiche Emotionen wider, und viele Fans zeigen Verständnis für die belastende Fragestellung. "Wenn du keine Kinder hast, fragen alle, wann du eins willst. Wenn du eins hast, fragen sie, wann das Zweite kommt. Und wenn du zwei hast und ein Drittes erwartest, sagen sie ‚ihr seid aber verrückt‘. Die Meinungen sind immer da. Es ist stellenweise nervig", schreibt ein Fan.
Ein anderer Kommentar verdeutlicht, wie solche Fragen auch schmerzliche Wunden aufreißen können: "Das ist ähnlich wie wenn man noch kein Kind hat und alle fragen ‚Und wann ist es bei dir/euch endlich soweit?‘ Dass man damit aber auch Wunden treffen kann, bedenkt leider niemand."
Und ein weiterer Follower positioniert sich deutlich hinter der Tänzerin: "Ich finde die Frage einfach übergriffig, es geht niemandem etwas an. Ihr macht es genau richtig. Sollte ein zweites Kind kommen, wird es genauso geliebt und willkommen sein wie Stella."
Im VIDEO: So lernten sich Renata und Valentin Lusin kennen!
Quellen
Instagram / @renata_lusin