Roland Kaiser: Wie schlecht steht es wirklich um seine Gesundheit?
Roland Kaiser gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands. Doch nach 50 Jahren im Showgeschäft, muss auch der 72-Jährige so langsam über sein Karriereende nachdenken ...
Roland Kaiser (72) gehört zu den erfolgreichsten Schlagersängern Deutschlands: Der 72-Jährige verkaufte bereits über 90 Millionen Tonträger und wurde außerdem mit zahlreichen Preisen, wie der Goldenen Henne, dem Echo und der Goldenen Europa ausgezeichnet. Auch heute tourt er durch ganz Deutschland, brachte vor zwei Jahren sein 24. Studioalbum raus und begeistert nach wie vor seine Fans.
Doch seine Gesundheit machte ihm in der Vergangenheit schwer zu schaffen: Der Schlagersänger wurde im Jahr 2000 mit der Lungenkrankheit COPD diagnostiziert, zehn Jahre später folgte eine Lungentransplantation. Nach der Operation ging es Roland besser, er fühle sich fit und treibe viel Sport, berichtet er. Aber wie lange wird das noch so weitergehen?
Roland Kaiser spricht über sein Karriereende
Schon vor einigen Monaten gab Roland Kaiser zu, über sein Karriereende nachzudenken. "Das Karriereende wird, glaube ich, die Gesundheit einleiten, mein Wille nicht. Da muss man dazusagen, dass meine Frau natürlich und meine Familie generell, wenn die merken würden, dass es eine gewisse Würde verliert, dann würde man mir das sagen. Im Übrigen kann man im Studio oder live singen genau hören, ob eine Stimme frühzeitig altert und ob man die Kraft noch hat, das zu machen. Bislang klingt das alles sehr gut", so der Schlagerstar in einem Interview.
Auch heute betrachtet der 72-Jährige das Ganze sehr objektiv: "Solange ich gesund bin und mich wohlfühle und die Menschen das hören wollen, mache ich das weiter, na klar." Im Endeffekt würde seine Gesundheit darüber entscheiden, wie lange er "das machen" könne. Wie lange Roland Kaiser noch für seine Fans performen kann, wird die Zukunft zeigen ...
Quellen
"Prominent", VOX, 30.06.2024
IT7