Sabrina Mockenhaupt

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Sabrina Mockenhaupt!

 

Steckbrief

  • Name: Sabrina Mockenhaupt
  • Geburtstag: 06.12.1980
  • Geburtsort: Siegen (Nordrhein-Westfalen)
  • Sternzeichen: Schütze
  • Größe: 156 cm

 

Sabrina Mockenhaupt: Kurzbiografie

Sabrina Mockenhaupt kam am 6. Dezember 1980 in Siegen zur Welt. Sie hat älteren Bruder und einen Zwillingsbruder. Ihre Eltern sind beide mehrmalige Meister im Marathonlauf. Deshalb interessierte sich Sabrina auch schon früh fürs Laufen und startete ihre Karriere im Alter von 16 Jahren. Heute gehört sie zu den erfolgreichsten Langstreckenläuferinnen Deutschlands und lief sogar schon mit ihrem Zwillingsbruder. Inzwischen ist sie 45-fache deutsche Meisterin im 3000-, 5000- und 10.000- Meter-Lauf, sowie im Straßen- und Crosslauf Besonders cool: Sabrina Mockenhaupt ist ausgebildete Sportsoldatin und hat den Dienstgrad Hauptfeldwebel.

 

Sabrina Mockenhaupt will es ruhig angeben

Sabrina Mockenhaupt hat sich schon einige Male verletzt und möchte es inzwischen ein wenig ruhiger angehen. „Mocki“, wie sie von ihren Fans liebevoll genannt wird, will den Hochleistungssport langsam hinter sich lassen und sich lieber auf ihre Gesundheit konzentrieren. Dabei steht für sie der Spaß im Vordergrund. Es darf ruhig etwas lockerer zugehen! Deshalb hat Mockenhaupt sich auch dazu entschieden, 2019 bei „Let’s Dance“ mitzumachen. Sie läuft nämlich nicht nur gern, sondern blüht auch auf dem Parkett voll auf.

 

Privatleben

Sabrina Mockenhaupt ist seit vier Jahren vergeben und seit dem neuen Jahr sogar verlobt. Auf Instagram schwärmt sie in den höchsten Tönen von ihrem Schatz. "Auf diesen Moment habe ich so lange gewartet, aber auch auf diesen Mann und ich hoffe, es ist für immer!", verkündete sie nach der Verlobung. "Perfekt ist der Moment nie, aber wenn er Dich dann erwischt, wenn Du beim besten Willen nicht damit gerechnet hast, dann ist er perfekt! Vier Jahre bin ich jetzt schon an der Seite dieses tollen Mannes und ich will nicht eine Sekunde davon missen und weiß, dass er der Richtige ist!"

Das könnte dich auch interessieren: