"Schlag den Star": Verschoben auf Sonntag! Das steckt dahinter
"Schlag den Star" ist wieder zurück auf ProSieben! Mit Matthias Opdenhövel als Moderator kehrt die beliebte Samstagabendshow auf ihren alten Sendeplatz zurück. Doch eines ist anders: Die Liveshow wird Sonntag statt Samstag ausgestrahlt!
Vor wenigen Wochen erst wurde verkündet, dass "Schlag den Star" erneut, nicht nur den Sendeplatz, sondern auch den Moderator wechseln wird. Die Show wird von RTL zurück zu ProSieben kehren und von nun an wieder von Matthias Opdenhövel (53) moderiert werden!
Am 1. Juni sollte die erste Liveshow der beliebten Samstagabendshow auf ProSieben mit Matthias Opdenhövel als Moderator ausgestrahlt werden. Doch daraus wird nichts! "Schlag den Star" wird von Samstag- auf Sonntagabend verschoben. Aber was ist der Grund?
"Schlag den Star" wird auf Sonntag verschoben
Eigentlich flimmert "Schlag den Star" immer samstags über die TV-Bildschirme. Nicht allein deshalb, weil die Show live ist und üblicherweise oftmals bis 1, 2 Uhr nachts geht. Dieses Wochenende müssen Zuschauer:innen aber wohl in den sauren Apfel beißen und sonntags bis tief in die Nacht wach bleiben. Der Grund für die Verschiebung ist das Champions-League-Finale, welches am Samstag, 1. Juni, um 21 Uhr stattfindet.
Die Programmverschiebung soll allerdings einmalig sein. Die kommenden Shows werden wie gewohnt am Samstagabend auf ProSieben laufen.
In der ersten "Schlag den Star"-Liveshow mit Matthias Opdenhövel am Sonntag, 2. Juni 2024, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben, treten die Fußball-Legenden Mehmet Scholl und Markus Babbel gegeneinander an.
Quellen
IT7