"Schwiegertochter gesucht"-Ingo & Annika: Eigene TV-Show? Jetzt packt er aus
Seit Ingo bei "Schwiegertochter gesucht" dabei war, hat er sich eine loyale Fangemeinschaft aufgebaut. Im Interview mit InTouch Online verrät er nicht nur, was er den Kandidaten der neuen Staffel raten würde, sondern spricht auch offen über eine ganz eigene TV-Show mit seiner Annika!
Am 10. März 2024 startet bereits die 15. Staffel von "Schwiegertochter gesucht". Natürlich wird Ingo (33) sich die Sendung nicht entgehen lassen, denn er war 2013 zum ersten Mal mit dabei und suchte im TV nach der großen Liebe. InTouch Online hat mit dem sympathischen Rheinländer nicht nur über die Kuppelshow, sondern auch über seine Ehe mit Annika und eine eigene Sendung gesprochen. Und dabei hat Ingo sich das ein oder andere Geheimnis entlocken lassen...
"Single sein will ich nicht mehr"
Aktuell muss Ingo leider auf seine Annika verzichten, da sie sich in einer Reha-Klinik befindet. "Ich versuche, mich abzulenken", verrät er uns. "Entweder mit ein paar Horrorfilmen oder mit meiner PS5, wo das neue Spiel Final Fantasy 7 Rebirth rausgekommen ist. Nur trotzdem weiß ich für mich: Single sein will ich nicht mehr."
Um sich die Zeit ein bisschen besser zu vertreiben, wird Ingo sich natürlich auch die neue "Schwiegertochter gesucht"-Staffel ansehen. "Mal schauen, wie die neuen Kandidaten so sind", sagt er. Sein Tipp: "Ich kann den neuen Kandidaten nur sagen, seid ehrlich, seid so, wie ihr seid, verstellt euch nicht vor der Kamera und wenn euch was nicht gefällt, dann braucht ihr es auch nicht zu machen oder sagen."
Während nicht jeder im Fernsehen nach der großen Liebe suchen würde, sieht Ingo daran absolut nichts Verwerfliches. Einfach sei die Sache jedoch nicht. "Es ist schwer. Es gibt Leute, die dich feiern und es gibt die, die dich hassen und niedermachen wollen. Man muss ein dickes Fell haben und das hat nicht jeder in der Sendung. Trotzdem: Wenn du nach der großen Liebe suchst, sollte es egal sein, was die anderen von dir halten oder sagen. So war es bei mir."
Übrigens: Von Kult-Kandidatin Beate Fischer, die ebenfalls an dem Format teilgenommen hat, hat er schon lange nichts mehr gehört. "Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr oder weiß, wie es ihr geht. Ich hoffe aber, dass es ihr gut geht und dass sie ihren Traummann gefunden hat."
Eine eigene TV-Show für Ingo und Annika?
Obwohl es nicht ganz einfach ist, im Rampenlicht zu stehen, könnte Ingo sich durchaus vorstellen, irgendwann eine eigene TV-Show zu haben. "Sie würde heißen: "Ingo und Annika - Das wahre Leben" und der Fokus wäre dann, was wir machen. Zum Beispiel Schlauchmagen, Wohnungssuche und Kinderwunschklinik. Das, was die Leute interessiert und was zu wenig im TV läuft", verrät er uns im Interview.
Mit der Kritik, die man als Person des öffentlichen Lebens ständig bekommt, kann er mittlerweile auch ganz gut umgehen. "Die ignoriere ich und konzentriere mich auf die guten Kommentare", so Ingo. "Wenn es mir trotzdem zu viel wird, dann wird gelöscht und die Person wird geblockt!" Deutliche Worte!
Quellen
InTouch Online