Seal: Erstes Interview nach Trennung von Heidi Klum

Heidi Klum und Seal lassen sich scheiden. Doch das Leben muss weiter gehen, auch die Arbeit der beiden.

Seal über Heidi Klum
Seal spricht über Heidi Klum Foto: Getty Images
Auf Pinterest merken

Denn - wie zufällig - startet demnächst eine neue Staffel "Germany's Next Topmodel" (erstmals mit großer Konkurrenz) und Seal hat ein neues Album veröffentlicht. Darum gibt Seal auch gerade ein Interview nach dem anderen.

Seal war am Montag in den Talkshows von Ellen DeGeneres und Tavis Smiley und sprach ganz offen über die Trennung von Heidi Klum. Bei Ellen DeGeneres sagte er: "Wir waren auch geschockt. Wir sind mit den besten Absichten in die Ehe gegangen. Wenn man sich sagt: 'Bis dass der Tod uns scheidet', hat das einen gewissen Wert, es sind nicht nur Worte. Aber Dinge passieren nun mal."

Er trug auch noch seinen Ehering. Im Interviewsagte er dazu: "Nur weil wir uns trennen, heißt das noch lange nicht, dass man den Ring abnimmt und nicht mehr mit dieser Person verbunden ist." Er hat anscheinend immer noch große Gefühle für Heidi: "Meiner Meinung nach ist sie immer noch die tollste Frau der Welt."

Einen Rosenkrieg wird es, so Seal, zwischen ihm und Heidi Klum nicht geben. Bei Tavis Smiley sagte er dazu: "So waren wir nie. Natürlich ist das jetzt eine schwierige Situation aber was unsere Liebe und den Respekt füreinander angeht, hat sich nichts geändert."

Seal wirkte währende beider Interviews unglaublich gefasst: "Wir haben in der Erklärung gesagt, wie wir uns fühlen. Wenn man heiratet und Eltern wird, versucht man das Beste zu tun, was man kann. Das Großartigste an dieser wunderbaren Frau, die ich geheiratet habe, ich meine das von ganzem Herzen, ist, dass sie mir vier Geschenke gemacht hat. Sie gab mir vier wunderbare Kinder."

Bleibt zu hoffen, dass - gerade wegen der Kinder - die Trennung so friedlich über die Bühne geht, wie Seal es verspricht: "Das Wichtigste ist, die Sache mit Würde durchzustehen. Wir lieben uns immer noch."