Sebastian Ströbel: So sah der Bergretter früher aus!
Sebastian Ströbel ist den meisten wohl als wagemutiger und engagierter Bergretter bekannt. Doch wie sah der blonde TV-Schönling aus Ramsau früher aus? Das erfahrt ihr hier!
Sebastian Ströbel: "Bergretter"-Aus? Das sagt er dazu
Sebastian Ströbel ist seit 2014 als Bergretter Markus Kofler im ZDF zu sehen. Eine Rolle, die er sehr liebt. Doch in der vergangenen Staffel passierten viele Katastrophen: Serien-Ausstiege, Todesfälle und viel Drama in den Bergen bei Ramsau. Er selbst sagte zur 15. Staffel im YouTube-Format "WebTalkShow": "Die letzte Staffel war schon emotional schwer! Ich meine, die Staffel davor war eh schon krass. Und die letzte Staffel jetzt, wieder ein unglaubliches... Eine Zerreißprobe fürs ganze Team. Und auch hochemotional, Markus' Entscheidungen: Himalaya ja oder nein? Haut er ab oder bleibt er da? (...) Da war schon ne Menge Holz, aber so sind wie bei den 'Bergrettern' Wir haben keine heiligen Kühe, und deswegen war glaube ich auch die Angst sehr groß, dass die Leute wirklich dachten: 'Ey, die werden doch jetzt nicht den Ströbel auch noch zum Mond schießen?'" Eine Sorge der Fans, die vollkommen unbegründet war, wie der Serien-Star verrät.
Denn fest steht: Es wird ihn weiterhin als "Bergretter" Markus Kofler geben! Doch was genau die Handlung der neuen Staffel "Die Bergretter" sein wird, ist bisher unklar. Eine traurige Entwicklung hat der Sender ZDF jedoch bereits verraten. Denn wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird die 16. Staffel von "Die Bergretter" kürzer als früher sein. Normalerweise lieferte das ZDF sechs neue Folgen in einer Staffel, doch nun wurde angekündigt, dass die neue Staffel mit Sebastian Ströbel nur fünf Episoden umfassen soll. Eine Begründung lieferte der Sender dafür nicht.
Quellen
ZDF
RTL
WebTalkShow (YouTube)