Serkan Yavuz: Vasektomie! Warum er diese radikale Entscheidung trifft

Serkan und Samira Yavuz wurden vor wenigen Monaten zum zweiten Mal Eltern. Und dabei soll es offenbar auch bleiben! Denn wie Serkan jetzt erzählt, will er eine Vasektomie vornehmen lassen.

Serkan Yavuz
Serkan Yavuz und seine Frau Samira haben zwei gemeinsame Kinder. Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Serkan Yavuz (31) möchte drastische Schritte einleiten! Vor wenigen Monaten erst kam seine zweite Tochter zur Welt. Valea Yaël Roya wurde am 7. Mai geboren und hat das Glück von ihm und seiner Fau Samira (30) komplett gemacht. Doch für Serkan sind alle guten Dinge offenbar nicht drei, sondern zwei! Denn wie er jetzt in dem gemeinsamen Podcast des Ehepaares "Badass Reality" verrät, habe er mit der Familienplanung scheinbar abgeschlossen ...

Serkan hat sich spontan für eine Vasektomie entschieden

Eigentlich wollte Serkan lediglich wegen Leisten-Problemen zum Arzt gehen. Doch vor Ort trifft er dann spontan eine radikale Entscheidung: Als er für ein Beratungsgespräch zu seiner anstehenden Leisten-OP in der Praxis war, wurde er auf etwas aufmerksam: "Und dann habe ich hinten im Hintergrund etwas gelesen. Da ist mir ein Wort ins Auge gefallen, was ich schonmal gehört hab", erzählt der 31-Jährige im Podcast. Das Wort: Vasektomie. "Dann habe ich ihn gefragt: Wie läuft das ab? Wie geht das? Wie funktioniert das? Ich habe mich einfach mal beraten lassen."

Nachdem der Arzt ihn über den Eingriff aufgeklärt hat, wollte Serkan noch eins von seinem Arzt wissen: "Habe ich denn noch Lust? Er hat gesagt: Keine Sorge, du bist noch wild wie Larry." Wäre das nicht der Fall, hätte er sich auch nicht für den Eingriff entschieden, erzählt er seiner Frau. Auch Samira ist glücklich mit Serkans Entscheidung, da sie in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit verschiedenen Verhütungsmethoden hatte. "Frau hat sich durchgesetzt: Sie will keine Hormone zu sich nehmen. Ich klemm das Ding jetzt ab", scherzt Serkan.

Für Samira und Serkan ist die Familienplanung nämlich erst einmal abgeschlossen: "Wir wollen jetzt auch irgendwann mal wieder Zeit für uns finden", erklärt Serkan und auch Samira möchte "jetzt auch mal ein bisschen leben wieder."

Endgültig ist ihre Entscheidung allerdings nicht: Da sich Serkan den Samenleiter nicht durchtrennen sondern abklemmen lässt, lässt sich das Ganze auch wieder rückgängig machen: "Dann kann man ja gucken, ob man dann in 7, 8 Jahren sagt: 'Hey, weißt du was: Jetzt ist alles eingespielt. Passt schon, wir haben wieder Lust auf ein drittes Kind oder halt nicht'", erklärt Serkan.

Quellen

  • Podcast "Badass Reality"

IT7