Sonya Kraus: Neuanfang nach schwerer Krankheit
Sonya Kraus hat den Krebs besiegt. Jetzt genießt sie den Alltag bewusster als je zuvor ...
Reisen, Häuser sanieren und Zeit mit ihren pubertierenden Söhnen verbringen – Sonya Kraus (51) genießt ihren Alltag heute bewusster denn je. Nach ihrer Brustkrebserkrankung vor drei Jahren hat sich vieles verändert. Sie will nur noch das tun, was ihr wirklich Freude macht…
Sonya Kraus hat viele Pläne
Das neue Blatt: Womit beschäftigen Sie sich momentan beruflich?
Sonya Kraus: Meine Leidenschaft fürs Heimwerken ist so groß, dass ich mich intensiv in Architektur und Bauwesen eingearbeitet habe. Ich investiere privat in Immobilien – kaufen, verkaufen, sanieren. Das macht mir großen Spaß. Und im TV geht’s im Sommer wahrscheinlich mit dem "Glücksrad" weiter.
Und dann kommt ja auch noch der Mama-Job dazu…
Ja, meine Söhne sind jetzt 12 und 14 und stecken mitten in der Pubertät. Ich werde zu Hause nur noch mit "Digger" oder "Bro" angesprochen. Testosteron ist wirklich ein Teufelszeug! Ehrlich – was das aus meinen süßen Söhnen gemacht hat! Nur noch Mundwinkel nach unten und "cool" sein (lacht).
Bei so viel Trubel – bleibt da noch Zeit für Sie selbst?
Auf jeden Fall! Ich habe eine riesige Bucketlist. Als Nächstes fliege ich nach Kalifornien – und dann will ich unbedingt nach Asien: China, Japan, Südkorea.
Wenn man einmal schwer krank war – sieht man das Leben dann mit anderen Augen?
Ja, zu 100 Prozent! Ich weiß heute: Der ganze Spaß hier ist endlich. Und ich bin wirklich dankbar für meine Krankheit – sie hat meinen Blick komplett verändert. Der erste Schritt aus dem Workaholic-Modus kam mit meinen Kindern, der zweite mit der Diagnose. Ich will nur noch das Beste aus meiner Zeit machen.
Quelle
Das neue Blatt