Sophia Thiel

Sie macht endgültig Schluss

Kein Versteckspiel, keine Gerüchte mehr - Fitness-Influencerin Sophia Thiel hat genug!

Sophia Thiel in Berlin
Foto: Getty Images

Lange war es ruhig um Fitness-Influencerin und YouTube-Star Sophia Thiel - bis jetzt! Nicht nur auf den sozialen Netzwerken lässt sie ihre Fans und Follower wieder an ihrem (Privat-)Leben teilhaben; auch auf besondere Weise macht sie jetzt Schluss mit dem Schweigen...

Sophia Thiel - schonungslos wie nie

Von einem auf den anderen Tag war Sophia Thiel einfach weg. Ihr Instagram-Profil und ihr YouTube-Kanal standen still, ihre Fans waren in Sorge und nur ein Foto, das sie völlig verändert zeigte, machte die Runde. Immer wieder gab es Spekulationen über eine Auszeit, die der Fitness-Star aufgrund von Erschöpfung nahm. Doch alles Gerüchte, denn bestätigt hat die Münchnerin nie etwas.

Umso glücklicher waren Medien und Fans, als sie sich Mitte Februar wieder zurückmeldete. Anfänglich nur mit Symbol-Fotos über Instagram, lässt Sophia ein paar Tage später dann die Bombe in einem YouTube-Video platzen: Sie erzählt offen über die letzten zwei Jahre, was in ihr vorging und wie stark sie mit dem schnellen Erfolg und seinen Folgen zu kämpfen hatte. Doch schonungslos wird es erst jetzt: Am Wochenende verkündete sie, dass sie ein Buch über ihre Essstörung, die Fitness-Sucht und den Medien-Druck geschrieben hat.

Come Back Stronger - die neue Autobiographie von Sophia Thiel

"Come Back Stronger" heißt die Autobiographie, die am 7. Mai erscheinen soll. In dem Buch geht es um die Schattenseiten, die der Social-Media-Ruhm mit sich bringt. In Sophias Fall heißt das konkret: restriktive Diät und extremes Training, was am Ende in eine Essstörung mündete.

Auch wenn die Influencerin zwar Tabu-Themen anspricht, soll ihr Buch vor allem eines: Mut machen. Den Mut, ausbrechen zu können, wann immer man es mag. Und auch den Mut zu zeigen, ganz offen über den Druck und unangenehme Dinge, die einem nicht guttun, zu sprechen.

"Come Back Stronger" von Sophia Thiel kannst du hier vorbestellen: