Sophia Thiel: Klare Ansage! "Damit will ich meine Vergangenheit hinter mir lassen..."

Sophia Thiel hat in der Vergangenheit einiges durchgemacht. Jetzt will sie ihre Vergangenheit komplett hinter sich lassen.

Sophia Thiel in einem blauen Overall
Sophia Thiel hat sich bewusst verändert. Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Auf Pinterest merken

Sophia Thiel (30) hat schwere Jahre hinter sich. Jahrelang war sie für viele DAS Fitness-Idol: Sie teilte mit ihren Fans auf Social Media alles rund um die Themen Sport, Gesundheit und Essen. Doch 2019 gab Sophia plötzlich ihren Rückzug bekannt – sie ist in eine schwere Essstörung gerutscht und muss diese außerhalb von der Öffentlichkeit bekämpfen.

Heute weiß sie, was echte Gesundheit bedeutet und eifert keinem Schönheitsideal mehr nach, sondern konzentriert sich auf sich und ihre Bedürfnisse. Die alte Sophia hat sie hinter sich gelassen! Genau aus diesem Grund musste auch eine optische Veränderung her.

Sophia Thiel hatte das Gefühl, ihrem "alten Ich entwachsen" zu sein

Jahrelang ging Sophia als Blondine durchs Leben. Doch mit der Veränderung im Kopf musste auch eine Veränderung auf dem Kopf her: Seit einigen Monaten nun trägt die 30-Jährige ihre Haare rot! Doch nicht nur ihre Haarfarbe sollte knalliger werden, auch auf ihrem Körper wurde es bunter: Sophia hat sich innerhalb von ein paar Monaten den halben Arm voll tätowieren lassen. Wieso sie diese optische Veränderung gebraucht hat, verrät sie jetzt auf Instagram.

Auf die Frage von einem Follower, wieso sie sich so verändert hat, antwortet Sophia: "Weil ich schon lange das Gefühl hatte, meinem 'alten Ich' entwachsen zu sein. Damals habe ich irgendwann viele Dinge aus reiner Gewohnheit gemacht, ohne diese zu hinterfragen, ob ich das wirklich will und ob ich das wirklich noch bin", schreibt sie zu einem Bild von sich. Für Sophia war es "genau die richtige Entscheidung". "Damit will ich auch irgendwie meine Vergangenheit hinter mir lassen und ein neues Kapitel angehen." Bleibt spannend, was wir in Zukunft alles von Sophia zu sehen bekommen ...