Stefan Mross: Familientragödie! Sein Leben liegt in Scherben
Es ist kurz vor Mitternacht. Ein Mann lauert vor einem Einfamilienhaus in Wals Siezenheim bei Salzburg. In dem Gebäude befinden sich Stefan Mross' Tante Helga Ingrid B. (76) und seine Cousine (50). Sie ahnen noch nicht, dass sie gleich brutal mit mehreren Kopfschüssen hingerichtet werden …
"Bitte verstehen Sie, dass ich gerade nichts sagen kann", erklärt Stefan Mross (45) schockiert laut "Freizeitwoche", kurz nachdem er von der schrecklichen Tat erfuhr. Er und seine Mutter Stephanie Mross, die Schwester der ermordeten Helga B. ,sind tief in ihrer Trauer gefangen. Zu schrecklich ist das, was geschehen ist, um es zu begreifen.
Helga und ihre Mutter lebten bereits in Angst
Der Täter, angeblich ein Ex Freund des Opfers, soll seit Dezember 2020 Stefans Cousine gestalkt und sie immer wieder mit Briefen und Telefonanrufen belästigt haben. Eine Anzeige ihrerseits verlief im Sand. An dem besagten Tatabend kam es zum lautstarken Streit zwischen dem Stalker und den beiden Opfern. Die Stimmen waren so laut, dass die Nachbarn die Polizei riefen. Doch es war zu spät: Als die Beamten eintrafen, waren Helga und ihre Tochter tot. Beiden starben durch mehrere Kopfschüsse.
Anna-Carina ist für Stefan da
Der Täter stellte sich ein paar Stunden später selbst und gestand die Schreckenstat. Ein schwacher Trost für Stefans Familie, die vorher sogar noch versucht haben soll, ein "Näherungsverbot" gegen den Mann zu erzielen. Für den Sänger ist es ein echtes Grauen, seine Familie war immer sein Rückzugsort gewesen. Ein Ort, an dem alles gut war. Doch jetzt ist alles anders und seine Frau Anna-Carina Woitschack (28) muss seine Tränen trocken.
Können Stefan und Anna-Carina diese Hürde meistern?