Stefan Raab: Alles nur Show! Nach Box-Nacht verkündet er seine wahren Pläne!

Auf diesen Moment haben Tausende gewartet: Gestern Abend stieg Raab gegen Halmich in den Ring. Und verkündete am Ende sein Comeback ins TV!

Raab jubelt im Boxring
Grund zum Jubeln! Stefan Raab verlor zwar den Boxkampf, doch sein TV-Comeback ist definitiv ein Anlass zum Feiern. Foto: Raab Entertainment / Willi Weber
Auf Pinterest merken

Es war trotz Olympia das Sport-Highlight des Jahres im deutschen Fernsehen. Gestern Abend ließ sich Stefan Raab (57) nach fast einem Jahrzehnt TV-Pause wieder vor einem großen Publikum blicken! Der Entertainer stieg zum dritten Mal seit 2001 gegen Boxweltmeisterin Regina Halmich (47) in den Ring. Das Ende vom Lied: ein Veilchen, Rippenschmerzen, und aufregende Neuigkeiten, die die Zuschauer:innen zum Toben brachten.

Mysteriöse Ankündigungen

Doch der Reihe nach. Schon vor dem Kampf munkelte Deutschland fleißig über ein eventuelles Comeback von Raab. Der TV-Total-Erfinder zog sich 2015 aus dem Showbiz zurück – zumindest vor der Kamera. Lediglich drei Live-Shows gab er im Jahr 2018, ansonsten hielt er sich als Produzent hinter den Kulissen auf. Bis jetzt.

Mit seiner offiziellen Rückkehr am vergangenen Abend beginnt eine neue Ära. Schon zuvor spekulierten Fans und die Presse, dass der Boxkampf gegen Regina Halmich nicht das einzige TV-Event sein wird, bei dem wir Raab wieder Gesicht bekommen. Der Grund: Bereits Anfang des Jahres gründete der King des deutschen Entertainments eine neue Produktionsfirma, die mit RTL über ein Budget von 90 Millionen Euro verfügt. Zudem machten schnell Gerüchte die Runde, seit er ein Video auf seinem Instagram-Profil postete, auf dem unter anderem Michael "Bully" Herbig zu sehen ist und das eher einer Art aufwendig produziertem Mini-Film gleicht – und da die zwei enge Kollegen sind und Raab angeblich eine Rolle in Herbigs neuem Film spielen wird, wäre eine zukünftige Zusammenarbeit in weiteren Projekten doch nur logisch.

Raab verkündet sein Comeback

Und tatsächlich: Die Gerüchte stimmten. Passend zur pompösen Gesamtkonzeption des Boxkampfes – Promi-Gäste, Pyrotechnik und langes Warten auf den Star des Abends inklusive – erklärte Raab nach seiner Niederlage gegen Halmich, dass es neue Shows geben wird. Und zwar schon ab nächster Woche!

Los geht alles mit seiner neuen Comedy-Quiz-Show "Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab" (#DGHNDMBSR), welche Teil eines Fünf-Jahres-Vertrags mit RTL ist. Darin tritt er als Moderator, aber auch als Gegner seiner Kandidat:innen in Fragerunden und spannenden Challenges an. Wer es am Ende schafft, gegen Raab zu gewinnen, geht mit einer Million Euro nach Hause.

Das Warten hat also ein Ende: Raab is back! Und mit ihm auch Altbekanntes: "Wir haben noch 'ne Praktikantenstelle frei", scherzt er zu Elton, der selbst damals als "Show-Praktikant" seines Vorgesetzten Raab dem deutschen Publikum bekannt wurde.

Quellen