Stefan Raab: Nach dem großen Kampf! So geht es für ihn weiter

Gibt es Grund zur Vorfreude? Gerüchten zufolge wird es bald große Neuigkeiten von Stefan Raab und Michael "Bully" Herbig geben.

Stefan Raab und Michael Bully Herbig in 2008
Sind schon seit Jahren gute Kollegen: Stefan Raab und Michael "Bully" Herbig damals bei der Bambi-Verleihung im Jahr 2008. Foto: Sven Simon / IMAGO
Auf Pinterest merken

Seit sie dieses Video veröffentlichten, ist die Gerüchteküche so richtig am Brodeln! Vergangenen Donnerstag stellte Stefan Raab (57) auf seinem Instagram-Account ein Video online, das als Kampagnen-Gag für seinen Boxkampf mit Regina Halmich (47) (Sa., 14. September um 20:15 Uhr auf RTL/RTL+) gedacht war. Doch nun wird wild spekuliert: Ist es viel mehr als das – womöglich ein Vorgeschmack auf ein baldiges Projekt von Stefan Raab und Michael "Bully" Herbig (56)?

Stefan Raab: Dieses Video sorgt für Schlagzeilen

Türkisgrüne Kittel, grelles Licht und jede Menge medizinisches Equipment – und mittendrin: Kult-Entertainer Stefan Raab. Der TV-Star unterzieht sich einer aufwändigen Beauty-Prozedur – es werden Zähne gezogen, Injektionen verabreicht, ja sogar gehämmert und gebohrt. Chirurg "Dr. Lamborghini" (Michael "Bully" Herbig) begutachtet anschließend das Endergebnis: "Joa, ist doch ganz hübsch geworden!" Das findet auch sein Patient – Raab strahlt und bewundert sich im Spiegel.

Das Ganze ist natürlich nur gespielt und auf gewohnte Weise überspitzt und mit klassischem Herbig-Humor untermalt. Hintergrund der Kollaboration ist eigentlich der Boxkampf gegen Regina Halmich – jedenfalls gibt Raab in der Video-Beschreibung keine weiteren Infos als die dazugehörigen Sendezeiten.

Doch was hat Comedy-Kollege Bully Herbig mit all dem zu tun?

Raab & Herbig: Machen sie bald gemeinsame Sache?

Eigentlich steckt Michael "Bully" Herbig gerade mitten in den Dreharbeiten zu "Das Kanu des Manitu". Die Fortsetzung des Filmerfolges "Der Schuh des Manitu" kommt 2025 in die Kinos. Mit dabei: Stefan Raab, der als Cowboy einen Auftritt im Film haben soll.

Doch das ist nicht der einzige Grund, weshalb aktuell von zukünftigen Projekten der beiden gemunkelt wird. Wie BILD berichtet, deutete die jetzige Zusammenarbeit möglicherweise auf noch Größeres hin. Stefan Raab lasse generell nur sehr wenige Personen in sein nahes Umfeld, und Michael "Bully" Herbig sei eben einer von ihnen. Außerdem arbeite er mit RTL an neuen Projekten, für die er ein Budget hat, das sich sehen lassen kann: Von 90 Millionen Euro ist hier die Rede. Da kann man schon mal erwarten, dass entsprechend auch große Namen mit von der Partie sein werden. Entertainment-Legenden, wie etwa Bully Herbig.

Der Boxkampf des Jahres

Samstagabend gibt's aber erstmal ordentlich auf die Nase! Bereits zum dritten Mal treffen im Ring Stefan Raab und Profi-Boxerin Regina Halmich aufeinander.

Ab 20:15 Uhr tritt Raab gegen Halmich im PSD Bank Dome in Düsseldorf an. Die Weltmeisterin gibt sich vor dem "Der Clark Final Fight" siegessicher: "Stefan, es wird wieder weh tun!" Ob Stefan Raab dann auch verkünden wird, was es mit dem Instagram-Video genau auf sich hatte? Sicher ist: Es wird ein spektakulärer Kampf.

Quellen