Stefan Raab: Jetzt äußert sich Dieter Bohlen zu seiner Rückkehr!

Stefan Raab und Dieter Bohlen kennen sich schon seit Jahrzehnten. Jetzt teilen sie sich einen Sender! Was Dieter davon wohl hält?

Dieter Bohlen und Stefan Raab
Dieter Bohlen und Stefan Raab sind jetzt beide bei RTL beheimatet. Foto: IMAGO
Auf Pinterest merken

Stefan Raab (57) kommt zurück. Vor Monaten kündigte der Moderator sein TV-Comeback an: Er wird ein drittes Mal mit der Ex-Box-Weltmeisterin Regina Halmich in den Ring steigen. Am 14. September wird der Kampf (im PSD Dome Düsseldorf) live auf RTL übertragen. Doch dabei soll es nicht bleiben: Raab plant eine eigene Sendung, ebenfalls bei RTL. Was Dieter Bohlen (70) davon hält, dass sie sich jetzt einen Sender teilen, verrät er in einem Interview.

"Mal feiern wir uns gegenseitig, mal gibt es wieder einen kleinen Schlagabtausch"

Das Verhältnis zwischen Raab und dem Poptitan "war immer eine Achterbahnfahrt", verrät Bohlen gegenüber "Bild". "Mal feiern wir uns gegenseitig, mal gibt es wieder einen kleinen Schlagabtausch", sagt er. Dass Stefan bei seinem Comeback direkt in den Boxring steigt, findet Dieter deshalb gut: "In seiner ersten Sendung kriegt er ordentlich auf die Fresse, das ist doch geil!"

Dass Stefan von ProSieben zu RTL wechselt, betrachtet Dieter als seinen Verdienst: "Ich habe Stefan seit 30 Jahren gesagt, er soll zu RTL kommen, und jetzt ist er endlich meinem Rat gefolgt." Wird es da Konkurrenzkampf geben? Oder arbeiten Bohlen und Raab in Zukunft vielleicht sogar zusammen? "Wir sind musikalisch zwar völlig unterschiedlich – ich mache erfolgreiche Popmusik, und er geht oft in eine andere Richtung – aber das heißt nicht, dass wir nicht zusammenarbeiten könnten", sagt der DSDS-Chef.

Neben ihm in der Jury, sieht er Stefan allerdings nicht: "Stefan ist nicht der Typ, der sich in eine Jury setzt. Dafür ist er einfach zu eigen", so Dieter. Aber: "Wer weiß, vielleicht ergibt sich was Spannendes zwischen uns beiden."

Quellen

IT7