Steffen Henssler: Ihm fehlen die Gäste! Restaurants machen dicht

Steffen Henssler muss eine Niederlage einstecken! Der erfolgreiche TV-Koch muss zwei seiner Restaurants schließen! Und das nach nur sechs Monaten...

Steffen Henssler
Foto: IMAGO / Future Image
Auf Pinterest merken

Pleite bei Steffen Henssler! Der erfolgreiche TV-Koch muss zwei seiner Restaurants schließen - nach nur sechs Monaten. In Bremen eröffnete Steffen Henssler zwei Sushi-Restaurants: "Happi by Henssler" in Bremen-Borgfeld und in der Überseestadt. Doch wie sein Bruder Peter Henssler nun gegenüber "Weser Kurier" bekannt gab, haben beide seit Montag geschlossen. Wie konnte es zu der Pleite kommen?

Die Gäste im "Happi by Henssler" blieben aus

Trotz sehr guter Google-Bewertungen von durchschnittlich 4,1 Sternen habe sich das Konzept der Restaurants einfach nicht durchsetzen können und der Betrieb habe sich - wegen ausbleibender Gäste - letztendlich nicht gelohnt, wie der Restaurantleiter in Borgfeld, Heinrich Pazur, mitteilt. Jetzt soll das Gebäude vorerst leer bleiben, da es bereits vor der Eröffnung von "Happi by Henssler" Schwierigkeiten mit der Bremer Baubehörde gab.

Trotz dieser Niederlage führt Steffen Henssler noch immer sein Restaurant "Ahoi" in Bremen am Osterdeich. Auch "Happi by Henssler" hat weiterhin an den anderen Standorten Grömitz, Scharbeutz und Hannover geöffnet. Steffen selbst äußerte sich noch nicht zu den Schließungen.

Ähnliche Artikel

Wie sehr sich TV-Koch Tim Mälzer im Laufe der Jahre verändert hat, erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Quellen

  • Weser-Kurier

IT7