Tim Mälzer

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Tim Mälzer!

 

Steckbrief

  • Name: Tim Mälzer
  • Geburtstag: 22.01.1971
  • Sternzeichen: Wassermann
  • Geburtsort: Elmshorn
  • Größe: 180 cm
  • Familienstand: verheiratet
  • Geschätztes Vermögen: 7,5 Millionen Euro

 

Tim Mälzer: Kurzbiografie

Tim Mälzer kam am 22. Januar 1971 in Elmshorn zur Welt. Nach seinem Abitur leistete Mälzer Zivildienst und begann anschließend eine Lehre als Koch in Hamburg. Nachdem er diese abgeschlossen hatte, arbeitete er in London – unter anderem auch im Neal Street Restaurant, in dem auch Jamie Oliver arbeitete. Die beiden wurden gute Freunde. Inzwischen betreibt Mälzer zusammen mit einem Geschäftspartner seine eigenen Restaurants.

 

Privatleben

2013 gab Tim Mälzer die Trennung seiner langjährigen Freundin Nina Heik bekannt. Die beiden lernten sich Ende der Achtziger in der Kiez-Boutique „Easy Rider“ an der Reeperbahn kennen. Ganze zehn Jahre lang waren die beiden ein Paar. Inzwischen hat der Koch aber sein ganz großes Liebesglück mit einer anderen Frau gefunden und sie 2018 sogar geheiratet. Die beiden sind seit vier Jahren liiert und haben zwei gemeinsame Kinder.

 

Tim Mälzer: Erfolgreicher TV-Koch

Ab Dezember 2003 war Tim Mälzer in der Kochsendung „Schmeckt nicht, gibt’s nicht“ auf VOX zu sehen. Diese lief bis 2007 und wurde zweimal für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Mit der Show wurde Mälzer deutschlandweit bekannt und erhielt 2006 die Goldene Kamera. Später moderierte er die Sendung „Born To Cook“ und trat mit seiner Bühnenshow "Ham'se noch Hack" auf.

 

Alkoholprobleme & Burnout

Gerade zu Beginn seiner Karriere kämpfte Tim Mälzer mit Alkoholproblemen. Auch seine Beziehung habe damals schwer gelitten, weil er in seiner Freizeit nachts um die Häuser zog und exzessiv Alkohol trank, um runterzukommen - bis er im TV-Studio zusammenbrach. Inzwischen geht es ihm wieder besser und er hat sich professionelle Hilfe geholt.

Das könnte dich auch interessieren: