Steffi Graf: Die nächste Lebenskrise - Dabei ging es gerade erst bergauf
Sie galten lange als Bilderbuch-Paar: Steffi Graf (52) und Ehemann Andre Agassi (51). Doch jetzt hat das scheinbar perfekte Glück Risse bekommen. Steffis Schwiegervater Mike (90) ist an Alzheimer erkrankt. Ein schwerer Schlag für unsere Tennisheldin!
Rückblick: Im Mai kam Steffis geliebte Schwiegermutter Elizabeth mit Blaulicht ins Krankenhaus und musste notoperiert werden. Die Tragödie um seine Frau, mit der er seit 62 Jahren verheiratet ist, brach Mike das Herz. "Es geht ihr sehr schlecht. Die Ärzte kämpfen", erklärte er traurig. "Ich bete jeden Tag, dass sie die Klinik noch einmal verlassen kann." Auch Steffi wachte regelmäßig am Bett der 84-Jährigen, zu der sie ein sehr herzliches und enges Verhältnis hat.
Steffi muss wieder stark sein
Nun muss die Familie den nächsten Schock verkraften. Denn Mike selbst ist erkrankt. Die erschütternde Diagnose: Alzheimer. Der 90-Jährige ist ein Pflegefall. "Andre hat Mike in ein Heim gegeben. Er hat es einfach nicht mehr geschafft, allein zu wohnen. Er hatte nicht mehr die Kraft, alles selbst zu stemmen. Auch wenn er die Unterstützung der Familie hat", erklärt ein enger Bekannter laut "Woche heute". Eine Entscheidung, die dem Tennispaar sicher nicht leicht gefallen ist!
Doch in der luxuriösen Seniorenresidenz "Las Ventanas" ist Mike in den besten Händen. Sie verfügt über einen Pool und ein Fitnesscenter sowie speziell geschultes Personal für Demenz-Kranke, das darauf achtet, dass die Bewohner ihre Eigenständigkeit behalten. Außerdem ist das Heim nur einen Katzensprung von Steffis und Andres Haus entfernt.
Rührend, wie sehr sich die beiden um den sicher verzweifelten Mike kümmern! Sie wollen ihm seinen Lebensabend so schön wie möglich machen.
Große Sorge um Steffi! Wie geht es ihr wirklich?