Dickson Oppong: "Supertalent“-Kandidat stirbt bei Fahrradunfall
Dickson Oppong wurde durch "Das Supertalent" bei RTL bekannt und konnte vor allem mit seiner Wassershow überzeugen. Nun ist der ehemalige Kandidat im Alter von 54 Jahren verstorben.
Bekannt wurde er in der RTL-Show als "Waterman". In seiner Heimatstadt Düren in Nordrhein-Westfalen verstarb er im Alter von 54 Jahren, wie RTL berichtet. Der tragische Unfall soll sich bereits am 11. Oktober 2021 zugetragen haben. Die Beerdigung findet am 29. Oktober 2021 statt. Er hinterlässt seine Frau und vier Kinder.
Dickson Oppong war einer der Lieblinge beim "Supertalent"
Mit seiner spektakulären Wassershow hat es Dickson Oppong im Jahr 2010 ins Halbfinale von "Das Supertalent" geschafft. Mit seinem Humor und seiner Show galt er damals in der Staffel als Fanliebling.
Mit seiner Wassershow konnte er überzeugen
Bei seinem Auftritt verwandelte er die "Supertalent"-Bühne in einen "Menschlichen Springbrunnen". Er trank 5 Liter Wasser, welche dann als Fontänen aus seinem Mund kamen. Nicht nur die Zuschauer, sondern auch die Juroren waren damals von seinem Talent absolut begeistert und er konnte auf ganzer Linie überzeugen. Dickson Oppong kommt ursprünglich aus Ghana und zog 2000 nach Deutschland. Mit seiner Familie lebte er seitdem in der nordrhein-westfälischen Stadt Düren.
2021 sind weitere Stars von uns gegangen - mehr dazu hier im Video: