"The Masked Singer": Die beliebte TV-Show wurde aus dem Programm gestrichen
"The Masked Singer" ist ein wahrer Quoten-Garant. Die Fans lieben es, mitzuraten, wer sich unter den Kostümen verbirgt. Umso trauriger, dass die beliebte TV-Show nun aus dem Programm gestrichen wird.
Seit 2019 begeistert "The Masked Singer" die Fans so sehr, dass es mittlerweile sogar zwei Staffeln pro Jahr der beliebten Rateshow gibt. Doch jetzt müssen Fans ganz stark sein. ProSieben kickt die Sendung nun aus dem Programm. Am kommenden Samstag wird es kein Wiedersehen mit den extravagant kostümierten, singenden Promis geben.
"The Masked Singer" muss für den ESC weichen
Doch die Zuschauer können aufatmen. Die Show wird auch weiterhin über die deutschen Fernsehbildschirme flimmern – nur nicht am 11. Mai. Der Grund? Am selben Tag würde parallel der Eurovision Song Contest im Ersten laufen. Zwar könnte ProSieben zeitgleich "The Masked Singer" ausstrahlen, jedoch ist das Finale der Rateshow dem Sender zu wichtig, als dass, sie damit gegen den Quoten-Riesen ESC ankämpfen wollen. Verständlich, immerhin wird der Eurovision Song Contest international ausgestrahlt und ist seit Jahren ein Mega-Event in ganz Europa. Eine starke Konkurrenz!
ProSieben entschied sich somit dazu, am kommenden Samstag zur Primetime das Eishockey-WM-Spiel Deutschland gegen die USA zu zeigen. Ab nächster Woche geht es dann jedoch weiter mit "The Masked Singer" und Fans dürfen sich am 18. Mai auf das große Finale der Show freuen, in der endlich alle Masken fallen werden.
Welche Stars sich in der beliebten Rateshow bereits den Sieg sichern konnten, erfährst du im Video:
Quelle
ProSieben
IT6