The Masked Singer: Kritik & miese Quote! Droht der Show jetzt das Aus?
Steht "The Masked Singer" vor dem Aus? Immer mehr Zuschauer springen ab.
"The Masked Singer" gehörte lange Zeit zu den Erfolgssendungen auf ProSieben. Wegen der großen Beliebtheit strahlte der Sender sogar zwei Staffel pro Jahr aus. Doch mittlerweile sind die Zuschauer nur noch genervt ...
Harte Kritik von den "The Masked Singer"-Fans
Die neue Staffel startete gleich mit zwei hintereinanderfolgenden Sendungen. Fünf Masken performten am Samstag, fünf Masken am Sonntag auf. Außerdem trat das feste Rateteam, Palina Rojinski (39) und Rea Garvey (51), in jeder Sendung gegen ein wechselndes Promi-Duo an. Das neue Konzept sorgt jedoch nicht für Begeisterung. "Das neue Format gefällt mir nicht. Zu viel Gerede und irgendwie ist es dieses Mal alles so durcheinander", findet eine Instagram-Userin. Ein anderer beschwert sich: "Das ist für mich der schlechteste Staffelauftakt von allen Staffeln ever! Nur 5 Figuren über 3 Stunden Sendung. Was soll das?" Auch die vielen Werbeunterbrechungen sorgen für Unmut im Netz. Ein eingefleischter Fan kommentiert wütend: "Bin gerade mega enttäuscht. Ich schaue TMS seit Tag 1, aber heute hat man mir die Lust darauf genommen. Nur die Hälfte der Masken auf der Bühne und dann die gleiche Zeit. Die ganze Show besteht nur aus Werbung. Und dann diese lächerliche Team-Version. Echt enttäuschend."
Auch die Quoten sprechen eine deutliche Sprache. Laut "DWDL" erreichte die erste Folge lediglich einen Marktanteil von 8,4 Prozent in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen. Das ist mit Abstand die schlechteste Quote in der Geschichte des Formats. Ist "The Masked Singer" überhaupt noch zu retten? Oder steht das Aus bevor? Bisher hält ProSieben noch an der Sendung fest. Die Frage ist nur: Wie lange noch?
Welche Promis haben die letzten Staffel von "The Masked Singer" gewonnen? Das erfahrt ihr hier im Video:
Quellen
Instagram/ masked.singer.germany