Thomas Müller: Das sagen Kollegen und Freunde zu seinem DFB-Aus
Thomas Müller sagt "Servus"! Nach 131 Länderspielen verkündete der Fußballprofi seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Jetzt äußern sich Freunde und Kollegen zu seinem DFB-Aus.
Thomas Müller (34) hört auf! Am Montagmorgen (15. Juli) hat er nach 131 Länderspielen, einem Weltmeistertitel und 45 Toren seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft verkündet. Jetzt äußern sich Freunde, Kollegen und Fans zu Müllers DFB-Aus.
Freunde und Kollegen danken Thomas Müller
Bundestrainer Julian Nagelsmann (36) ist "dankbar, dafür, dass ich Thomas einen Teil seiner Karriere begleiten durfte, bei der Nationalmannschaft und beim FC Bayern". Müller sei ein "sehr intelligenter" Spieler gewesen, sowohl "fußballerisch" als auch "emotional und ganz grundsätzlich". "Thomas ist ein leidenschaftlicher Profi, der für den Fußball noch immer genauso brennt wie am ersten Tag", sagt Nagelsmann über ihre Zusammenarbeit und freut sich, dass Thomas dem FC Bayern weiterhin treu bleibt, denn dort steht der Fußballer noch bis 2025 unter Vertrag.
"LEGENDE! DANKE THOMAS!", schreibt Nationaltorhüter Manuel Neuer (38) auf Instagram. Auch Nationalmannschaftskollege Antonio Rüdiger (31) schrieb "Legende" zu einem Bild von ihm und Müller, welches er in seiner Instagram-Story teilte. Niclas Füllkrug (31) schrieb" "Danke, Legende! Wahnsinn, was du für unsere Nationalmannschaft geleistet hast ... Servus, Thomas!".
Bastian Schweinsteiger (39) und Thomas Müller spielten jahrelang gemeinsam für den DFB und den FC Bayern. "Lieber Thomas, was für eine unglaubliche Reise mit dem DFB-Team! Gemeinsam durften wir viele großartige Siege und bittere Momente im Trikot mit dem Adler auf der Brust erleben - mit dem Höhepunkt 2014 in Brasilien. Danke für alles, was du für das deutsche Trikot getan hast. Deutschland kann stolz auf dich sein! P.S.: Im Bayern-Trikot geht es hoffentlich noch die ein oder andere Saison erfolgreich weiter", schreibt Schweinsteiger auf X.
Auch Tennis-Profi Boris Becker (56) nimmt Abschied, teilt das Statement von Thomas Müller in seiner Story und schrieb: "Danke Dir, Thomas". "Wirst fehlen. Tadelloser Typ. Ein ganz Großer. Menschlich, als auch sportlich. Nur das Beste für dich", schreibt Ex-Handballprofi Stefan Kretzschmar (51).
Quellen
spot on news
IT7