Thomas Rath

Hier findest du immer alle aktuellen News zu Thomas Rath!

 

Steckbrief

  • Name: Thomas Rath
  • Geburtstag: 30.12.1966
  • Geburtsort: Köln
  • Sternzeichen: Steinbock
  • Familienstand: verheiratet

 

Thomas Rath: Kurzbiografie

Thomas Rath kam am 30. Dezember 1966 in Köln zur Welt. Seine Familie führte über drei Generationen eine Wurstfabrik, doch diese Tradition wollte er nicht weiterführen. Rath interessierte sich schon in jungen Jahren für Mode. Im Alter von 19 Jahren war er schon für das Styling von Models auf Modeschauen verantwortlich. Er brachte sich selbst das Zeichnen bei und wurde schnell Jungdesigner bei Basler Fashion. Als Modedesigner machte er sich schnell einen Namen und arbeitete für Marken wie Escada, Mulberry und Jil Sander. Thomas Rath ist nicht nur als Stylist tätig, sondern gründete 2010 auch sein eigenes Modelabel.

 

Erfolgreiche TV-Karriere

Thomas Rath erfreut sich nicht nur auf dem Laufsteg, sondern auch im Fernsehen großer Beliebtheit. 2010 arbeitete er erstmals als Juror bei „Germany’s Next Topmodel“. Seit 2013 ist er dort Gast-Juror. Rath war außerdem bei „The Beauty and the Nerd“, im Sat.1 „Frühstücksfernsehen“ und bei „Red!“ zu sehen. 2013 spielte er in einer Krimiserie sogar einen Modelagenten. Besonders cool: Thomas Rath wurde 2014 zum europäischen Design-Botschafter für Deutschland ernannt.

 

Thomas Raths Privatleben

Thomas Rath ist homosexuell und lebt gemeinsam mit seinem Ehemann Sandro Rath in Düsseldorf. Die beiden lernten sich vor über 20 Jahren in der Adventszeit kennen. Sie sahen sich in einem Restaurant und es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick. Seitdem sind sie unzertrennlich! Kinder hat das Paar nicht. 2012 sprach Thomas Rath sich öffentlich gegen das Adoptionsrecht für gleichgeschlechtliche Paare aus. Er sei der festen Überzeugung, dass ein Kind eine Mutter und einen Vater brauche, sagte er damals. 

Das könnte dich auch interessieren: