"Tokio Hotel": So verdienen Gustav & Georg mittlerweile ihr Geld!
Georg Listing und Gustav Schäfer sind die eher unbekanntere Hälfte von "Tokio Hotel". Doch jetzt stehen sie endlich ohne die Kaulitz-Zwillinge im Rampenlicht!
Als sich "Tokio Hotel" aus ihrem Kinderzimmer heraus gründete, haben Gustav Schäfer (35), Georg Listing (37) und Bill & Tom Kaulitz (beide 34) mit diesem Ausmaß wohl nicht gerechnet: 2005 gelang der Teenie-Band mit ihrem Song "Durch den Monsun" der Durchbruch. Danach waren sie kaum noch zu bremsen. Die vier Magdeburger räumten einen Preis nach dem anderen ab, spielten ausverkaufte Touren auf der ganzen Welt und verkauften Millionen Tonträger. Sie zählten zu den erfolgreichsten Bands des deutschsprachigen Raums.
Doch irgendwann ließ der Erfolg nach: Die Band zog sich ein wenig zurück, konzentrierte sich auf andere Dinge. Der Musik blieben sie zwar immer treu, allerdings in keinem Vergleich zu früher. Während Bill und Tom inzwischen mehr und mehr in der deutschen Fernsehbranche Fuß gefasst haben, in Shows zu Gast sind oder sie sogar moderieren, in Jurys sitzen oder eine eigene Netflix-Doku herausgebracht haben, hört man von Georg und Gustav eher wenig. Jetzt sind die beiden zurück im Scheinwerferlicht!
Gustav Schäfer und Georg Listing machen Werbung für Aldi Süd
Ganz allein - ohne Bill und Tom - stehen Gustav und Georg jetzt für eine Kampagne des Discounters Aldi Süd vor der Kamera. In dem Spot rauscht der "Tokio Hotel"-Tourbus an ihnen vorbei, Georg und Gustav wurden - so der Spot - zum sechsten Mal von ihrer Band vergessen. Sie entschließen sich dazu, in Zukunft "mehr als nur Beilage" zu sein. Aldi Süd möchte mit diesem Clip aussagen, dass Gemüse und Obst nicht nur Beilagen sind und hat sich dafür den Schlagzeuger und den Bassisten von "Tokio Hotel" geschnappt, die neben den Kaulitz-Brüdern offenbar auch nur "Beilage" der Band seien.
Der Werbespot ist allerdings nicht alles: Am 22. Juli werden Georg und Gustav im Aldi Süd Pop-up-Restaurant "RoyAldi" in Köln - wer hätte es gedacht - Beilagen servieren.
Quellen
IT7