Toni Kroos: Seine Familie holt ihn aus dem Tief

Toni Kroos hat so sehr gekämpft, doch alles vergeblich! Nach der EM war der Kicker am Boden zerstört. Zum Glück hat er seine Familie ...

Toni Kroos
Toni Kroos konnte den EM-Titel 2024 nicht holen. Foto: Alexander Hassenstein/Getty Images
Auf Pinterest merken

Er wollte unbedingt Europameister werden! Der letzte große Titel, der ihm in seiner einzigartigen Karriere noch fehlte. Doch der Fußballgott hatte bekanntlich andere Pläne. Toni Kroos (34) ist am Boden zerstört. Nach der bitteren Enttäuschung über das Turnier-Aus holt ihn nun seine Familie aus dem Tal der Tränen.

Toni Kroos: Seine Familie ist für ihn da

Eigentlich wollte Toni Kroos jetzt sein neues "Rentner"- Leben in Spanien genießen: Ausschlafen, mit den Kindern toben und ganz viel Zeit mit seiner Jessica (36) verbringen. Schließlich hat sie ihm jahrelang den Rücken freigehalten. Doch nun ist es andersrum. Seine Liebsten kümmern sich rührend um den geknickten Kicker, trocknen Tonis Tränen. "Ein Titel hat noch gefehlt", tröstete Jessica ihren Mann per Instagram, "leider sollte es nicht so sein. Heute sind wir alle einfach unfassbar traurig, aber ab morgen geht der Kopf hoch und wir sind einfach nur stolz auf euch alle."

In der Stunde der bitteren Niederlage (1 : 2 gegen den späteren Europameister Spanien) schenkt sie ihm Mut. Und den braucht er. "Ich habe mich – bis auf zwei Hundespaziergänge – eigentlich seitdem verschanzt", erzählte Kroos in seinem Podcast "Einfach mal Luppen". "Ich war am Ende", so der 34-Jährige. Tatsache ist: Als er mit seinem kleinen Sohn Finn Fußball spielen wollte, merkte er, dass er körperlich nicht mal mehr in der Lage war, mitzuhalten. "Da komme ich nach Hause und eine halbe Stunde später stehe ich schon wieder auf dem Fußballplatz im Garten. Aber ich konnte nicht, ich musste abbrechen", erzählt Kroos. Um sich von den Strapazen zu erholen, macht er nun einen langen Familienurlaub. Lässt sich aufpäppeln. Die Pause hat er sich verdient.

Quelle

  • Das neue Blatt