"Unter Uns"-Isabell Hertel: So heftig wird die Zukunft ihrer Rolle "Ute"

Isabell Hertel spielt seit fast 29 Jahren die Rolle der Ute Kiefer bei der RTL-Soap "Unter Uns". Mit uns hat die Schauspielerin nun über ihre größte Herausforderung am Set gesprochen, uns verraten, mit welchen ihrer Kolleg:innen sie sich am besten versteht und, was in Zukunft für ihre Rolle geplant ist!

Isabell Hertel
Foto: IMAGO / Horst Galuschka
Auf Pinterest merken

Isabell Hertel ist bereits seit unglaublichen 29 Jahren fester Bestandteil des "Unter Uns"-Casts. Ihre Rolle der "Ute Kiefer" musste in dieser langen Zeit bereits einiges mitmachen und viele Höhen und Tiefen erleben: Ihre Brustkrebs-Erkrankung, das Vertauschen ihrer Tochter Mathilda und, und, und. Jetzt steht bald die Hochzeit von Ute und Benedikt Huber (Jens Hajek) an. Doch das ist noch lange nicht alles, wie uns die Schauspielerin nun exklusiv im Interview verraten hat!

Isabell Hertel: "Ich bin unendlich dankbar mit Jens Hajek spielen zu dürfen!"

Isabell Hertel gingen viele Geschichten von Ute sehr nahe, doch eine der größten Herausforderungen für die Schauspielerin am Set war die Brustkrebs-Storyline ihrer Rolle: "Ich würde sagen, Utes Brustkrebs-Geschichte damals! Herausforderung insofern, dass es wirklich glaubwürdig rüberkommt aus Respekt den Betroffenen gegenüber! Das lag uns allen sehr am Herzen!", verrät uns die 50-Jährige.

Und dabei helfen ihr vor allem ihre Kolleg:innen. Isabell spricht von einer "echten Wohlfühlen-Stimmung" und hebt dabei vor allem einen Kollegen besonders hervor: Jens Hajek, der ihren aktuellen Partner Benedikt Huber spielt: "Ich bin unendlich dankbar mit Jens Hajek spielen zu dürfen!", erzählt sie uns.

Auch privat sind die zwei echte Freunde geworden. "Wir mögen uns richtig gerne und ich glaube davon profitieren auch Benedikt und Ute!", sagt Isabell. Doch dabei bleibt es auch. Denn wie die Schauspielerin klarstellt, ist sie aktuell "Single und tatsächlich happy"!

Was können "Unter Uns"-Fans in der Zukunft von Ute erwarten? Offenbar einiges! "Für Ute wird es spannend und es liegt ein ziemlich großer Kampf vor ihr. Was genau darf ich leider noch nicht verraten. Nur so viel: ich musste echt durchatmen, als ich die Drehbücher gelesen habe!"