Urlaub im Haar: Die schönsten Sommerfrisuren der Promis zum Nachstylen
Heiß, heiß, Baby: Bei 27 Grad im Schatten haben stundenlange Styling-Sessions Sommerpause. Hier kommen 6 fixe Hitzefrei-Looks zum Nachmachen …
Darauf kommt’s bei der Pflege an
SICHER IST SICHER
Schon klar, das Haar bekommt natürlich keinen Sonnenbrand – aber Chlor, Salzwasser und UV-Strahlen setzen den Längen zu. Ein Sonnenschutzspray legt sich wie ein Bodyguard um die Haarfasern und bewahrt sie vor negativen Umwelteinflüssen.
ALLES MUSS RAUS
Nach einem Tag im Freibad oder Meer müssen Chlor und Salz raus aus dem Haar – sonst droht Strohalarm. Höchste Zeit, ihm ein After-Sun-Programm zu gönnen. Speziell konzipierte UV-Shampoos und Conditioner lösen Salz- und Chlorwasserrückstände und verpassen dem Haar mit nährenden Ölen tollen Glanz.
ALARMSTUFE GRÜN
Nach dem Planschen schimmert die blonde Mähne plötzlich grün? Das liegt am Chlorwasser: Je strapazierter das Haar ist, desto eher absorbiert es die Metalle im Wasser. Eine aufgelöste Aspirin-Tablette schafft Abhilfe: 20 Minuten im nassen Haar einwirken lassen, dann ausspülen.
KRAFTFUTTER
Zu über 90 Prozent besteht unser Haar aus dem Struktureiweiß Keratin, das sich leider so gar nicht mit UV-Licht verträgt. Einmal in der Woche päppelt eine keratinhaltige Kur sonnengestresste Längen auf.
Diese angesagte Trendfrisur rettet geschädigtes Haar an nur einem Tag:
(*Affiliate Link)