Verónica Forqué: Die Schauspielerin ist tot
Verónica Forqué ist tot. Die Schauspielerin verstarb im Alter von 66 Jahren...
Verónica Forqué zählte zu den beliebtesten Schauspielerinnen in den 80er und 90er-Jahren in Spanien. Große Bekanntheit erlangte sie vor allem durch ihre Rolle in der Satire "Kika". Nun ist sie verstorben. Laut Medienberichten soll sich die Schauspielerin das Leben genommen haben.
Verónica Forqué zählte zu den bekanntesten Schauspielerinnen in Spanien
Die Produktionsfirma El Deseo bestätigte die traurige Todesnachricht. "Die Lücke, die sie in unserem Leben und in unserem Kino hinterlässt, ist nicht zu schließen. Eine außergewöhnliche Schauspielerin und eine unersetzliche Person, mit der wir die Ehre hatten, zu arbeiten und das Leben zu teilen, ist gegangen. Gute Reise, Verónica", heißt es in einem Statement.
Nicht nur Fans und Freunde, sondern auch Kollegen nehmen Abschied. Schauspieler Antonio Banderas, der mit ihr gemeinsam im Film "Bajarse al Moro" vor der Kamera stand, reagierte bestürzt auf die Todesnachricht. Er hat sie als "zarte und geistreiche" Frau bezeichnet. Neben ihrer Rolle in "Kika" war sie unter anderem auch in "Womit habe ich das verdient?" und "Matador" zu sehen. Insgesamt bekam sie viermal den Goya-Preis,
Suizid-Gedanken? Kreisen deine Gedanken darum, sich das Leben zu nehmen? Sprich mit anderen Menschen darüber. Hier findet ihr Hilfe: Unter 0800/111 0 111 oder 0800/111 0 222 findet ihr kostenfrei Hilfsangebote in vermeintlich ausweglosen Lebenslagen.