Viktoria & Heiner Lauterbach: "Dein Vater und ich hätten dich gerne in die Arme genommen" - So sehr vermissen sie Tochter Maya
Seitdem die Tochter von Viktoria und Heiner Lauterbach fürs Studium weggezogen ist, scheint nichts mehr wie früher.
Es sind nur wenige Zeilen, die Viktoria Lauterbach (51) am 3. Juli auf Facebook postet: "Schade, dass du an diesem Tag nicht bei uns sein kannst. Dein Vater und ich hätten dich gerne in die Arme genommen. Komm bald wieder!" Gerichtet sind sie an Tochter Maya (19), die an diesem Tag Geburtstag hat. Auch Heiner Lauterbach (71) äußert seine Gefühle: "Papa hat dich lieb!" Diese Worte sind von Sehnsucht durchdrungen. Die beiden vermissen ihr Kind schmerzlich.
Maya Lauterbach lässt ihr altes Leben hinter sich
Schon vor einiger Zeit hat Maya ihre Koffer gepackt und München verlassen, um in London Schauspielerei zu studieren. "Das ist mein Traumberuf", sagte sie einmal und fügte hinzu: "Ich höre beim Papa immer den Text ab!" Doch diese Zeiten sind längst vorbei. Die junge Studentin hat das Nest verlassen und genießt ihre Unabhängigkeit.
Maya postet auf Instagram keine Bilder ihrer Eltern – sie zeigt sich beim Feiern und Lernen, doch Heiner und Viktoria fehlen. Die Eltern hingegen teilen weiterhin liebevolle Fotos ihrer Tochter, begleitet von sehnsüchtigen Zeilen. Bilder aus glücklichen Zeiten, als die Welt für sie noch in Ordnung war.
Es wirkt fast so, als wollten sie Maya daran erinnern, wie schön es zu Hause ist und sie zurück locken - wenigstens für einen kleinen Besuch. Dann könnten sie ihre Tochter endlich wieder in den Arm nehmen. Denn Mama Viktoria gibt jedoch die Hoffnung nicht auf. Unter einem weiteren Foto schreibt sie: "Auch wenn das Vermissen leiser wird, heißt das nicht, dass es weniger wird." Doch ob Maya das liest und sich einen Ruck gibt?
Quelle
Freizeitwoche