Vor "Let’s Dance"-Halbfinale: Mahnung an die Zuschauer

Die vorletzte Show von "Let's Dance" in diesem Jahr steht bevor. Nun gibt es noch einmal einen eindringlichen Appell ans Publikum.

Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi am Jurypult. - Foto: Imago/Panama Pictures

Joachim Llambi warnt die Zuschauer von "Let's Dance".

© Imago/Panama Pictures

Senior Editor
Uhr

In dieser Staffel gibt es um die Entscheidungen bei "Let's Dance" so viele Diskussionen wie nie zuvor. Klar, immer mal wieder wurden Votingergebnisse vom Publikum kritisch gesehen, doch so viel Entsetzen und Unmut wie nach dem Rauswurf von Alexandru Ionel (30) und seiner Tanzpartnerin Marie Mouroum (32) gab es selten.

Warum kam es zum Schock-Aus von Marie und Alexandru?

Wirklich verwunderlich ist das nicht, war das Paar doch zum Ende hin der heißeste Anwärter auf den Pokal. Mehrmals die volle Punktzahl, Lobeshymnen von der Jury und der zweite Platz in Show 10 am vergangenen Freitag – das alles deutete auf einen Durchmarsch ins Finale hin. Doch von wegen, SelfieSandra (25) und Zsolt Sándor Cseke (37) dürfen weitertanzen, Alex und Marie sind raus!

Nach dem völlig überraschenden Aus rätseln alle: Wie konnte es dazu kommen. Es wird wild spekuliert über das enge Verhältnis des Paares. Aber auch Alexandru selbst hat so seine Theorie, warum es nicht gereicht hat. Der Tänzer ist sich sicher, dass sich viele Zuschauer letztendlich zu sicher waren, dass die beiden weiterkommen und äußert leise Kritik am Bewertungssystem der Show.

Ähnlich sieht es auch Juror Joachim Llambi (60), der nun kurz vor dem Halbfinale noch einmal Klartext spricht. "Let’s Dance Viertelfinale und da haben die Zuschauer unserer tollen Tanzshow für einen Paukenschlag gesorgt", erklärt er bei Instagram.

Auch auf die wachsende Kritik geht der TV-Star in dem Post ein: "Viele Kommentare auf Social Media haben das mit Unmut aufgenommen. Aber, die Regeln sind immer so gewesen. Der Zuschauer hat 50 % der Wertung, genauso wie die Jury. Bei Punktgleichheit entscheiden die Stimmen der Zuschauer. Das mag für viele unverständlich sein, ist aber so!", stellt Llambi klar und schiebt direkt eine Mahnung hinterher.

Joachim Llambi warnt die "Let's Dance"-Fans

Wer sicher gehen wolle, dass sein Liebling eine Runde weiterkomme, müsse schlicht und einfach anrufen, denn sonst gebe es eben auch heute wieder eine ähnliche Entscheidung mit Knalleffekt.

In Show 11 müssen die verbliebenen Promis – SelfieSandra, Diego Pooth (21), Taliso Engel (22) und Fabian Hambüchen (37) – gleich dreimal ran. Neben den beiden Tänzen, die die Paare noch offen haben, gibt es auch wieder den "Impro Dance", bei dem die Paare spontan in der Show einen Tanz zugewiesen bekommen.