"Wer stiehlt mir die Show?": Fake-Vorwürfe! War das Finale abgesprochen?

Die letzte Sendung der siebten Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" konnte Lena Meyer-Landrut für sich entscheiden. Zurecht?

Joko Winterscheidt
War das Finale von "Wer stiehlt mir die Show" abgesprochen? Foto: ProSieben/ Max Beutler
Auf Pinterest merken

Eklat beim "Wer stiehlt mir die Show?"-Finale! Da mit der gestrigen Sendung, die von Sarah Connor (43) moderiert wurde, die 7. Staffel zu Ende war, wurde am Ende nicht entschieden, wer die nächste Show moderiert, sondern wer es auf den sogenannten "Walk of Brain" schafft. Lena Meyer-Landrut (32) konnte das Staffel-Finale für sich entscheiden und gewann den Stirnabdruck auf dem "Walk of Brain". Doch war ihr Gewinn auch verdient? Fans sind sich sicher: Das gesamte Finale war im Vorfeld abgesprochen!

Haben Klaas und Co. Lena gewinnen lassen?

Nachdem erst Wildcard-Gewinnerin Ella und anschließend Joko Winterscheidt (45) das Feld räumten, mussten Klaas Heufer-Umlauf (40) und Lena beim bekannten Spiel "Da hab ich doch Prompter die Antwort vergessen" ihr Wissen unter Beweis stellen. Während Lena ihr Bestes gibt, ist Klaas' sonst so großer Ehrgeiz offenbar verschwunden: Lediglich zwei Fragen konnte der Moderator richtig beantworten. Die Zuschauer:innen sind sich jetzt sicher: Klaas hat Lena gewinnen lassen!

In den Kommentaren unter diversen Instagram-Posts zur Show machen Fans ihrem Ärger über das vermeintliche Fake-Finale Luft: "Als hätte man es geahnt, dass Lena gewinnt. Leider sehr auffällig heute, vor allem als Klaas plötzlich fast nichts mehr wusste", schreibt ein User. Auch ein anderer ist sich sicher: "Das war doch abgesprochen ... war sehr auffällig." "Es war so klar, dass Lena heute Abend gewinnt", schreibt ein weiterer Fan.

Ob die Behauptungen wirklich stimmen und Klaas und Co. Lena gewinnen lassen haben, bleibt unklar ...

Quellen

  • ProSieben

IT7