70 Tage nach Einweisung: Marc Terenzi raus aus Sucht-Klinik!

Nach über zwei Monaten in einer Berliner Suchtklinik hat Marc Terenzi den Weg zurück ins Leben gefunden.

Zurück ins Leben gefunden: Marc Terenzi
Der Sänger zeigt sich optimistisch und reflektiert. Foto: IMAGO / Zoonar
Auf Pinterest merken

Ein bewusster Schritt zur Heilung

Terenzi (46) entschloss sich nach der Trennung von Verena Kerth (43) bewusst für den Klinikaufenthalt und betont, dass die Therapie ihm geholfen habe, sich selbst und sein Verhalten besser zu verstehen. "Ich habe hier ein neues und besseres Bild von mir bekommen", erklärte der frühere Teenie-Star. Über die letzten 20 Jahre hinweg sei er immer wieder in alte Muster zurückgefallen und habe versucht, seine Probleme zu betäuben. "Wenn es mir schlecht geht und ich Stress habe wie die letzten Monate, dann trinke ich zu viel, um zur Ruhe zu kommen", gab er offen zu. Der Aufenthalt in der Klinik half ihm, alternative Wege zu finden, um mit Druck und Stress umzugehen.

Unterstützung von Sarah Connor und den Kindern

In dieser herausfordernden Zeit konnte Terenzi vor allem auf seine Familie zählen. Seine Ex-Frau Sarah Connor (44) und die gemeinsamen Kinder, Summer (18) und Tyler (20), standen ihm bei. Connor äußerte sich kürzlich liebevoll und unterstützend auf Instagram: "Du bist die größte Bereicherung für uns alle, wenn du dich um deine Gesundheit kümmerst." Diese familiäre Unterstützung gab Terenzi viel Kraft und Motivation, sich auf seinen Heilungsprozess zu konzentrieren.

Neue Pläne und der Weg nach Toronto

Nun plant der Sänger, sein Leben Schritt für Schritt neu zu ordnen. Eine der ersten Stationen soll Toronto, Kanada, sein. Dort lebt seine beste Freundin Mandy Johnson, die ihm schon oft in schweren Zeiten beistand und ihm auch in Zukunft Unterstützung bietet. "Ich will mich nicht unter Druck setzen, werde weiter an mir arbeiten und versuchen, mein Leben zu regeln", erklärte er.

Ein bewusster Neustart

Marc Terenzi scheint fest entschlossen, die gewonnene Stabilität aus der Klinik beizubehalten und einen klaren Weg in ein gesünderes Leben einzuschlagen. Mit neuen Einsichten und einer starken Unterstützung an seiner Seite möchte er sich von alten Mustern lösen und diesen Neuanfang gestalten – ohne die Rückkehr in alte Verhaltensmuster.

Quelle:

Sophia Thiel Erfahrungen - Foto: Getty Images
Sophia Thiel Erfahrungen
Das 12-Wochen-Programm im Test

12 Wochen hat InTouch.de-Redakteurin Lou sich durch das Sophia Thiel Programm auf Gymondo gesportelt. Ob sie dadurch wirklich zur Sportskanone geworden ist und wie viele Liegestützen sie jetzt schafft, verrät sie im Erfahrungsbericht.

Timur Ülker - Foto: IMAGO / Future Image
Timur Ülker
Nach Verlobung keine Hochzeitspläne! "Frage des Budgets"

Bevor "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Timur Ülker ins RTL-Dschungelcamp einzieht, traf das Magazin "Closer" ihn auf Mallorca zu einer überraschend ehrlichen Lebensbeichte…

Edith Stehfest im Dschungelcamp 2025 - Foto: RTL / Boris Breuer
Edith Stehfest früher
So anders sah sie ohne Tattoos aus

Bunte, kurze Haare, Tattoos und auffälliges Make-up. Klar ist: Edith Stehfest sticht aus der Masse heraus! Das war jedoch nicht immer so. So anders sah die Frau von Eric Stehfest früher aus ...

Hartz und herzlich Bewohnerauswahl Elvis - Foto: RTLZWEI/Rene Schiffer
"Hartz und herzlich"
Enthüllt! So werden die Bewohner ausgewählt

Einige Protagonisten von "Hartz und herzlich" sind bereits Kult. Jetzt packt Zuschauerliebling Elvis aus, wie er zu der RTLZWEI-Sendung kam. So werden die Bewohner für "Hartz und herzlich" ausgewählt.

Dr. Sandra Köhldorfer - Foto: ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Dr. Sandra Köhldorfer
Das Baby ist da! So schwierig war die Geburt

Die „Hochzeit auf den ersten Blick“-Therapeutin Dr. Sandra Köhldorfer gibt private Einblicke in die Geburt und teilte das erste Foto ihrer Tochter.

Haben Ilias und Alina geheiratet? - Foto: Netflix
"Love is Blind: Germany"
SIE haben vor dem Altar "Ja" gesagt!

Im großen Finale der Netflix-Show "Love is Blind: Germany" ist es zu einer Wendung gekommen, die niemand für möglich gehalten hätte. SIE haben wirklich geheiratet!