Alicia Awa: Sensationelle News - 4 Jahre nach "DSDS"!
Was für eine Ehre! Alicia Awa durfte mit Alicia Keys zusammenarbeiten. Im Interview mit "Intouch Online" packt sie über ihr Treffen mit dem Superstar aus.
2019 nahm die damals 21-jährige Alicia Awa bei "DSDS" teil, schaffte es sogar ins Finale. "Bei dir stimmt alles. Du bist echt eine Bombe", schwärmte Chefjuror Dieter Bohlen damals und prophezeite ihre eine erfolgreiche Karriere. Er sollte Recht behalten...
Alicia Awa singt mit Alicia Keys
Heute ist Alicia erfolgreiche Pop- und R’n’B Sängerin und begeistert sogar Superstar Alicia Keys. Die Sängerin stellte zum 20. Jubiläum ihres Songs "If I Ain’t Got You" ein Orchester aus 74 Women of Color aus der ganzen Welt zusammen. Für das Musikvideo schlüpften alle Beteiligten in die Looks der erfolgreichen Netflix-Serie "Bridgerton." Alicia ist die einzige deutsche Musikerin, die dabei sein durfte.
Sie kann ihr Glück immer noch nicht fassen. "Die Anfrage von Netflix kam direkt über mein Label rein und da habe ich natürlich nicht lange überlegt!", erzählt sie im Interview mit "Intouch Online". Denn Alicia Keys war schon als Kind ihr großes Vorbild. "Durch sie habe ich den Mut gefunden, ebenfalls Musik zu machen."
Wie die Zusammenarbeit mit dem Mega-Star war? "Unbeschreiblich. Es war eine unfassbare Ehre, mit so einer krassen, talentierten Künstlerin zu arbeiten, die schon so lange im Game ist." Weiter schwärmt sie:
Doch das war erst der Anfang! Vor Kurzem war Alicia in Bill und Tom Kaulitz' Sendung "That's my Jam" zu sehen. Am Freitag erscheint ihre neue Single "Rosen". Und sie verspricht: "Im Spätsommer dürfen sich meine Fans auf mein erstes Album freuen!"
Auch interessant:
The Voice of Germany: Krasse Enthüllung! Aufruhr bei den neuen Coaches
Nicht verpassen: Jetzt die heißesten Deals bei Amazon sichern!*
DSDS 2024: Offiziell bestätigt! ER sitzt neben Dieter Bohlen in der Jury
Erinnert ihr euch noch an die Finalisten der letzten "DSDS"-Staffeln? Im Video seht ihr alle Zweitplatzierten auf einen Blick:
*Affiliate Link
Quelle
Interview "Intouch Online"