Amira Aly: Sauer! So heftig reagiert sie auf Bruder Himas Auftritt bei Ex Pocher

Amira Aly und Oliver Pocher sind seit über einem Jahr getrennt. Doch Ruhe ist bis heute nicht eingekehrt. Jetzt mischt sich auch ihr Bruder ein – und das passt Amira gar nicht ...

Amira Aly
Amira Aly zofft sich mit ihrem Bruder Hima. Foto: IMAGO / Sven Simon
Auf Pinterest merken

Das Liebes-Aus von Amira (32) und Oliver Pocher (46) war alles andere als einvernehmlich. Die Trennung wurde 2023 schnell zum Rosenkrieg – und auch heute kommen die Eltern zweier Kinder nicht besonders gut miteinander aus. Immer wieder ist ihr Verhältnis auch in der Öffentlichkeit Thema. Zuletzt sprach Amiras Bruder Hima (34) mit Olli in dessen Podcast über das Beziehungsende und äußerte zu der Art und Weise deutliche Kritik. Dass Hima überhaupt Gast in dem Podcast ihres Exmannes war, scheint Amira allerdings gar nicht zu passen ...

In ihrem Podcast "Liebes Leben", den sie zusammen mit ihrem Bruder hat, kam Himas Gastauftritt sofort zur Sprache. Dass Amira wenig begeistert davon war, wurde schnell deutlich. "Ich spare mir jetzt sämtliche Sprüche darüber", erklärte sie tadelnd. Abgehakt war das Thema damit aber nicht. Amiras Bruder versuchte sich zu erklären und machte die Sache damit nur noch schlimmer.

Amira Aly: Bruder Hima bedauert Liebes-Aus mit Oliver Pocher

Hima wunderte sich im Gespräch darüber, dass auch nach über einem Jahr die Trennung von Olli und seiner Schwester noch immer Thema ist – und macht es direkt selbst wieder zum Gegenstand des Gesprächs. Er habe sich im Podcast ja auch "mal kritisch geäußert" zu seinem Ex-Schwager Oliver, stellt er klar und sagte gleichzeitig: "Ich finde es schade im Nachhinein." Was genau er damit meint, interessierte auch Amira brennend – und sie erhielt eine überraschende Antwort: "Dass es nicht funktioniert hat mit euch." Für Amira völlig unverständlich. Die Trennung sei schließlich "nicht überraschend" gekommen.

Hima führte weiter aus, dass er natürlich wisse, "warum es nicht funktioniert" habe, dass aber auch "immer zwei" dazugehörten. Auf die Trennung wollte Amira nicht weiter eingehen, schoss hingegen nochmal gegen den Podcast-Auftritt ihres Bruders. Er habe sie nicht einmal gefragt, ob es für sie okay sei, kritisierte sie. Und für sie war das ganz offensichtlich nicht okay. "Du weißt, wie ich gelitten habe, wie es mir ging", versuchte sie es auf die emotionale Tour.

Für Hima ging das zu weit. "Stopp! Jetzt muss ich auch mal was sagen. Es reicht!", empörte er sich. Er habe nur versucht, "gerecht, fair, neutral und objektiv allen gegenüber zu sein". Immerhin sei es "eure Trennung", meinte er weiter.

Hima verzichtete auf viel Geld – wegen Amira

Und er habe wegen der Trennung auch selbst stark zurückstecken müssen – vor allem beruflich. Durch Oliver Pocher habe er ebenfalls viel Geld verdient, verriet Hima, denn der Comedian habe ihm gute Jobs verschafft. Nach der Trennung habe er aber aus Liebe zu Amira auf einige lukrative Angebote verzichtet. "Dann war das mit euch vorbei und dann habe ich nicht einen einzigen Euro ein Jahr lang verdient – und das nur aus Respekt zu dir!", stellte er klar. Damit bezieht er sich vor allem auf die Comedy-Tour von Pocher 2023, die er nach der Trennung abgesagt habe. Das sollte laut dem 34-Jährigen bei aller Kritik an seinem Handeln nicht vergessen werden.